Alibaba Aktie sinnvolle Investition?

3 Antworten

Aktien sind so eine Sache. Natürlich könnte die Aktie steigen, vielleicht fällt sie aber auch und du verlierst dein Geld.

Kaufen macht Sinn wegen dem interessanten geschäftsbereich. Nur Muss die Portfoliodiversifikation stimmen. Also bis zu 5 % Alibabaaktien von deinem gesamtvermögen ist okay, aber kein ALLIN.

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?

Angenommen ich kaufe Aktien für 20000 Euro. Eine Aktie ist 100 Euro wert und ich kan somit 200 kaufen. Plötzlich ist die Aktie 200 Euro wert nach dem Kauf. Macht dann 20000 Euro Gewinn oder nicht?

Muss ich noch fett Steuern zahlen auf den Gewinn oder was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Wird es mal bei Amazon oder Google einen Aktiensplit geben?

Ist doch zu erwarten, wenn es eine von den einzigen sind, die schon über 1.000 USD notieren oder?

Die Aktie kann doch nicht über mehrere 1000€ steigen, wenn die Börse jetzt schon unfähig ist diese Aktien zu handeln.

...zur Frage

Sollte man auf die Alibaba Aktie setzen oder eher auf Amazon?

...zur Frage

In BVB Aktien investieren?

Wäre es sinnvoll in BVB Aktien zu investieren ? Könnte der Verein das Potential haben, dass der Wert der Aktie in den nächsten Jahren steigen kann ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gutes Gehalt sinnvoll investieren?

Sagen wir mal, ein Ehepaar verdient festangestellt 150.000-200.000€ Brutto und leben normal, ohne besonderen Luxus wie teure Autos,Uhren etc., sind aber flexibel was ihr Wohnort angeht (hätten kein Problem auszuwandern oder mal kurz nach Dubai zu fliegen).

Was würde sich heutzutage lohnen um das Geld gut zu vervielfältigen, in etwa Immobilien, Aktien oder selber ein Unternehmen gründen? (Gewisses Risiko darf vorhanden sein)

Beim Geld klassisch bei der Bank anzulegen zeigt sich keine Interesse, da sie wirklich investieren und nicht 1% pro Jahr mehr haben wollen.

Die Frage ist aus eigener Interesse, aber durchaus ernstgemeint und hoffe, dass ich erfreuliche Rückmeldungen bekomme.

...zur Frage

Grafiktablett - Sinnvolle investition?

Habe vor bisschen mehr zu Zeichen, was ich eigentlich ganz gut beherrsche. Ich lese für mein leben gerne Comics und habe vor mal so aus Spaß welche zu zeichnen. Ist es sinnvoll sich dafür ein Grafiktablett anzuschaffen? Es muss kein 1.000.000€ ding sein, 100-200€ genügen.!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?