Alhambra ohne Nasridenpaläste?

1 Antwort

Klar, aber es werden an der Tageskasse auch noch viele Karten verkauft. Es bleibt ein Restposten alleine zum Tagesverkauf und viele Reiseveranstalter buchen mehr Karten, als sie brauchen und stornieren sie 24h vorher.

Von daher bekommst du normal immer Karten, musst allerdings früh da sein und Schlange stehen.

Und: hast du alle 2 Wochen zu den verschiedenen Zeiten durchgecheckt? Inkl. nachmittags? Vielleicht liegt es noch zu weit in der Zukunft... Wann wäre das denn?

Ich möchte gerne am 25.05. in die Nasridenpaläste, so wie ich das aber gesehen habe, sind schon alle Tickets für dieses Datum vergriffen. Nur der Eintritt ohne Nasridenpaläste ist zu diesem Datum möglich... 

0
@flode1997

Hallo, ich habe über ein Jahrzehnt an einer Sprachschule in Málaga garbeitet. Das Thema Alhambra-Tickets kenne ich also ganz gut, denn wir organisierten ja zum einen selbst Exkursionen dorthin und gaben auch Rat an die Schüler, welche es auf eigene Faust versuchten und ich habe die Alhambra natürlich auch selbst besucht.

Wie schon geschrieben reservieren sich eine Menge Reiseveranstalter und Stadtführer die Tickets vor. Die Umtauschfrist ist bis 24h vorher, d.h. in der Regel werden eine Menge Tickets kurz vor dieser Frist wieder storniert und kommen in den Verkauf.

Zum anderen gibt es einen Teil der Tickets, welche sowieso nie in den Vorverkauf kommen, weil sie für die Tageskasse bestimmt sind.

Am Besuchstag werden also die normalen Tickets der Tageskasse verkauft (selbst wenn alle im Vorverkauf erhältlichen Karten restlos ausverkauft sein sollten). Zu diesen gesellen sich dann noch die der Reiseveranstalter, welche zu Dutzenden diese am Vortag zurückgaben.

Normalerweise ist es so, dass wenn ihr zu einer halbwegs vernünftigen Zeit dort seid, ihr immer Karten vor Ort an der Tageskasse bekommt. Allerdings - wie gesagt - müsst ihr dort Schlange stehen. Und es kann vorkommen, dass z.B. nur noch für nachmittags Karten erhältlich sind, d.h. ihr morgens ansteht und dann sonst was machen müsst (z.B. Albaycín besuchen oder die Kathedrale oder die Innenstadt Granadas oder das Zigeunerviertel Sacromonte oder Tapas essen geht) und dann evtl. erst nachmittags rein könnt, je nach Ticket. Die aufgredruckte Uhrzeit mit dem Zeitkorridor von 30 Minuten gilt nur für den Eingang der Paläste. Ansonsten könnt ihr den Rest der Zeit bereits den Rest der Alhambra ansehen und auch überall bleiben so lange ihr wollt. Nur bei Nachmittagstickets gilt das erst ab ca. 14/14:30 Uhr.

Kritisch wird es alleine über Ostern, im Hochsommer oder wenn ein spanischer Brücken-Feiertag ist, wo es sehr viel Andrang gibt. Das ist aber jetzt nicht der Fall. Von daher: zeitig an der Kasse anstehen und das Ticket ist vor Ort sicher.

Übrigens: es werden auch komplette Eintritte inkl. Führung angeboten. Tickets gibt es also. Nur halten diese gerade die Veranstalter noch zurück.

0
@salseron

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!  Weißt du, ob die übrig geblieben Tickets der Reiseveranstalter vielleicht kurzfristig wieder ins Internet eingestellt werden? Und kannst du mir sagen, ob es sich lohnen würde, die Alhambra auch ohne Nasridenpaläste zu besichtigen? 

Lg Tobi 

0
@flode1997

Hallo, sobald ein Veranstalter seine Tickets cancelled, kommen sie in den Vorverkauf. Es kann also kurzfristig - theoretisch - auch ein eigentlich belegter Tag wieder frei werden.

Allerdings - denke ich - dass es auch Wartelisten von anderen Veranstaltern, Schulen, Reisebüros und Reiseführern gibt, denn diese bestellen direkt (mit Lizenz) beim Patronato.

Death Line ist wie gesagt 24h vorher. Ab da kann man nicht mehr stornieren. Ebenso kann man im Vorverkauf auch nicht für weniger als 24h im voraus buchen.

Von daher - und gerade in dieser Jahreszeit (Vorsaison) - gibt es an den Tageskassen massig Karten. Aber ihr solltet auf jeden Fall gleich morgens hingehen.

Was die Nasridenpaläste angeht, war ich auch schon auf der Alhambra, als diese rennoviert wurden, also sowieso nicht zugänglich waren. Dennoch tat das der Attraktion keinen Abbruch.

Was ihr auf jeden Fall auch machen solltet: In der Altstadt Granadas liegt gegenüber der Alhambra ein anderer Hügel: der Albaicín. Auf diesem gibt es mehrere Plätze, vor allem aber der Mirador de San Nicolas, was ein kleiner Platz mit herrlicher Aussicht ist, ist zu empfehlen. Von diesem kann man das berühmte Foto der Alhambra mit der Sierra Nevada im Hintergrund machen.

https://goo.gl/maps/GMR7n4vpiL42

0

Alhambra Zeit?

Ich möchte jetzt im August die Alhambra besichtigen.. Welches sind wohl die optimalen Tage? Samstags w/An+Abreise? Oder doch lieber in der Woche?

...zur Frage

Welchen GAMING-Laptop um 1500€ kaufen?

Hallo liebes Forum!

Ich suche einen Gaming Laptop für ca. 1500€ Anforderungen wären das Spielen von Games wie 'PlanetSide2' mit über 60fps. Dieses Spiel ist ein ein Multiplayer Shooter mit Gefechten mit hunderten Spielern auf einmal in einem Gefecht und aufwädiger Grafik.  Hier ein Einblick ins Spiel: https://m.youtube.com/watch?v=YfkK51dYUbI

Welchen Laptop würdet ihr mir dazu vorschlagen? Kann ich damit Ruckelfrei spielen?

Danke an Antworten Im Voraus!! 

mfg. Tobi

...zur Frage

Wie kann ich in Deutschland ein Zugticket für eine Fahrt in Indien buchen?

Hallo, ich plane für diesen Herbst eine Reise mit dem Rucksack durch Indien und wollte auch mit dem Zug reisen. Jetzt wär es für mich interessant, wie ich hier Tickets buchen könnte, da die Züge in Indien wohl häufig ausgebucht sind. Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Wie soll ich mit eifersüchtigen Mitarbeitern umgehen?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Mitarbeiterin im Büro, die Ständig eifersüchtig ist. Wir haben einen Auszubildenden im Büro (Öffentlicher Dienst) er sitzt Wochenlang und hat keine Aufgaben. Gebe ich ihm was, oder richte ich für ihn PC zugang ein, heißt es, ich tue einen auf Ausbilder, obwohl ich mich nur engagiere und helfen möchte. Es kümmert sich um ihn niemand, Wochelang keine Arbeit, nix. Ganzen Tag Facebook im PC.

Die mitarbeiterin sagt, ich möchte mich nur wichtig machen usw., weil sie eben nicht so viel ahnung hat. wir haben edv beauftragte, die nicht mal weiss, was ein internetbrowser IE10 ist oder wie man allgemein Anwendungen installiert etc. einfach null.

Wie soll ich mich hier verhalten?

Danke

...zur Frage

Fußball in Spanien

Hallo! Ich werde demnächst nach andalusien reisen und bei dieser gelegenheit würde ich mir gerne ein fußballspiel anschauen.

Kann man jetzt schon tickets kaufen, wenn ja wo? es gibt ja einige Anbieter die man online finden kann. Wer hat erfahrung damit, welche anbieter sind seriös lg

...zur Frage

Wartezeit trotz Ticketreservierung Alhambra?

Hallo!

Ich fliege im September nach Andalusien und werden an einem Samstag erst gegen 13-14 Uhr bei der Alhambra sein. Wenn ich vorab ein Ticket reserviere, kann ich dann direkt rein? Erhalte ich dort einen Audioguide?

Oder sollte ich mir tourimäßig ein Ticket mit Führung kaufen und "ohne Wartezeit"?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?