Algorithmus vom realen leben anwenden kennt jmd. ein Beispiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder beliebige Automat

1. Produkteingabe

2. Preisanzeige

3. Prüfung

4.Ausgabe der Ware

Ja, zum Beispiel Einschätzen eines Wertes/eine alte Waage ausbalancieren. Die Details kannst du ja selber rausfinden. :)

PS: In welchem Land lebst du, in dem es noch Groschen gibt? :-)

Auch den "Turm von Hanoi" kann man als Algorithmus darstellen