Algen an der Aquariumsscheibe wegbekommen?

5 Antworten

Ich nehme auch so einen starken Magneten her, wo man innen dann die scheibe putzt, allerdings musst du aufpassen, das keine Steine dazwischenkommen, die zerkratzen sonst die scheibe. Notfalls kann man sich auch mit einer alten, gut ausgewaschenen Zahnbürste behelfen;)

Ich habe selbst ein Aquarium und ich habe einen magnetputzer der aus zwei Teilen besteht die Eine klebt im Aquarium an der Scheibe und die Andere außen weil es Magnete sind, ziehen sich diese an und so kannst du die äuße also aussen das Magnetteil nehmen es hin und her schieben m. Dann wird dein Aquarium von innen und Außen gesäubert!

Das hatte ich schon hat nie geklappt:)

0
@Mari777

@Mari777,

eigentlich klappt das wunderbar, doch wenn man zu lange wartet, sind die Algen schon sehr hartnäckig, am besten schon frühzeitig mit dem Magnetreiniger darüber huschen ;-)

0

Hab mich auch immer furchtbar abgelegt, aber nun nehme ich seit Ewigkeiten einen Ceranfeldkratzer, bekommst eigentlich überall meistens schon für einen Euro. Und was das empfindliche Ceranfeld nicht beschädigt, beschädigt auch das Aquarium nicht.

Abgemüht nicht abgelegt :D

0

Kann man Algen von Aquarien-Deko dauerhaft entfernen?

Ich habe Deko aus einem sehr veralgten Aquarium bekommen, die schon lange im Keller rumlag. Sind die Algen jetzt abgestorben oder fangen die wieder an zu wachsen, wenn sie ins Wasser kommen?

Wie kriege ich die am besten von den Steinen, Wurzeln, etc. ab?

...zur Frage

Bräunliche Algen im Aquarium an den Pflanzen?

Was sind das denn für Algen und wie bekomme ich die wieder weg? Sie sind bräunlich und auf fast jeder Pflanze. Siehe Fotos. Danke schonmal im Voraus.

DaschenDuch :)

...zur Frage

Wie kann ich diese Algen loswerden?

Hi.

Habe schon seit langem Probleme damit. Man hat uns schon mehrere Mittel dagegen mitgegeben aber dennoch gehen sie nicht weg. Deshalb wollte ich nun hier fragen, ob jemand weiß welche Algen das sind und wie ich sie vielleicht weg bekomme. Wir hatten denen im Laden eine pflanze gebracht die sie angeschaut haben.

...zur Frage

Wie bekomme ich lästige Algen aus meinem Aquarium?

...zur Frage

Scheibenalgen im Aquarium

Hallo,

auch wenn ich Saugschmerlen und Welse habe, haben sich in meinem Aquarium (500ltr) an der Scheibe sehr Hartnäckige Algen angelagert. Keine Algen die man "abmachen" könnte. es sind wirklich nur kleine grüne Punkte die seeeeeeeeeeeeeehr fest an der Scheibe haften. Mit Schwamm und üblichen Scheibenputzern bekomme ich die dinger nicht mehr ab. Richtiges Rubbeln mit einem Lapen oder so hilft auch nix. Und alles grobere, da habe ich Angst meine Scheibe noch mehr zu zerkratzen. Gibt es da noch andere "Geheimwaffen" die diese doofen Algen killen ohne meine Scheibe zu Zerkratzen oder die Fische und Pflanzen zu killen? Bin für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Welche Art von Algen ist das und wie werde ich sie los?

Ich hab in meinem Aquarium seit kurzer Zeit eine Algenart die ich nicht mehr wegbekomme, ich benutze Algovec aber das hilft nichts, kennt jemand diese Art und kann mir sagen wie und ob ich sie weg bekomme?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?