Allgemeine Trainingsfrage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausdauersport an sich ist kein Problem. Du sollst nur nicht vor bzw nach dem Krafttraining Ausdauer maxhen. Das hängt mit der Nährstoffversorgung der Muskeln zusammen. Ich wusste es mal ganz genau, habe es aber wieder vergessen. 

Aber an Tagen ohne Krafttraining kannst du Ausdauer ohne Probleme machen. Musst halt in der Summe einen Kalorienüberschuß haben.

Da du mit Ausdauertraining noch mehr Kalorien verbrennst müsstest du also noch mehr essen um gut Masse aufzubauen, und das wäre ja total wiedersprüchlich. Schau dir mal die Ausdauersportler alle an, von denen sieht keiner aus wie Dwayne the Rock Johnson sondern halt alle mehr oder weniger wie lauchis weil die so viel Masse verbrennen. Außerdem steigert das Ausdauer Training dein Grund Umsatz was bedeutet das du dann auch während du nichts machst mehr Energie verbrauchst und so auch durchs nichts tun Masse verlierst.

Weil Ausdauertraining nicht die einzelnen Muskeln trainiert, sondern eben deine Ausdauer ^^ Deswegen gibt es ja den Unterschied zwischen Kraft und Ausdauertraining. Klar stärkst du deine Muskeln auch mit Laufen/Radfahren, aber sie prägen sich nicht so sichtbar aus.

therealbrady 27.02.2017, 16:54

Ausdauertraining trainiert den größten Muskel - das Herz!

1
DebbySomebody 27.02.2017, 16:55
@therealbrady

Ja, das ist schon klar, aber ich schätze, dass der Fragensteller auf 'sichtbare' Muskeln anspricht

0
Trashtom 27.02.2017, 17:05
@therealbrady

Auch wenn ich dir jetzt diesen emotionalen Wind aus den Segeln nehme, der größte Muskel ist der A*sch.

1

Ganz einfach: 

1) Im Kraftsport muss man viele Kalorien zu sich nehmen, damit der Körper aufbaut. Bei semi-Profis sind das schon an die 4000kcal. Ausdauersport erhöht diesen Bedarf nochmal extrem.

2) Von reinem Ausdauersport baut man keine massige Muskulatur auf.

Fragementor1 27.02.2017, 16:57

Ist das Problem gelöst wenn ich einfach an Ausdauertagen mehr Kalorien zu mir nehme?

0

das kommt von diesen breiten menschen, die zwar muskeln haben wie ein pferd, aber wenn sie die treppe hochgehen sofort ins schwitzen kommen, mach ausdauer!

Was möchtest Du wissen?