Alg2 wird geld gekürzt wenn bruder geld verdient?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja... Wenn Dein Bruder zuhause wohnt, wird sein Anteil nicht mehr als ALG2 gezahlt. Das müsste er dann antürlich selbst bezahlen, also Deinen ELtern geben.

Wenn dein Bruder mit euch in einer Bedarfsgemeinschaft lebt, dann wird das als Einkommen angerechnet und auf die Leistungen angerechnet.

nein wird es nicht. bruder bildet dann seine eigene bg.

0

nein die bezüge werden gekürzt. sprich regelsatz und mietanteil des bruders fällt weg.

dein bruder müsste also seinen mietanteil, strom, wasser, lebensmittel an deine mutter zahlen. mehr ändert sich nicht. deine mutter sollte einen zettel mit der veränderungsmitteilung einschicken wo dein bruder drauf setzt, dass er seine mutter und dich nicht in geld und geldeswert unterstützt. oder er zieht eben aus.

Er soll sich am besten irgendwo ein Zimmer suchen und offiziell ausziehen!

haha lol und sich weiter von mutti bekochen lassen und seine wäsche waschen lassen?

0

Genau 😂

0

Was möchtest Du wissen?