ALG2 Weiterbewilligungsantrag ausfüllen

3 Antworten

Dort steht ausdrücklich:

Beachten Sie bitte, dass in den Abschnitten 2. bis 4. nicht nur nach Änderungen, sondern auch nach den derzeitigen Verhältnissen gefragt wird.

Also sollten hier die Angaben zu den Kosten der Unterkunft auch eingetragen werden. Sonst kann es passieren, dass diese nicht gewährt werden.

Wenn sich nichts geändert hat, dann fülle ich nur das notwendigste aus und unterschreibe es. Dann noch eine kurze Notitz, dass Du auch gleich die Sozialkarte haben möchtest.

Nochmal ausfüllen.

bist du sicher, die Belege liegen beim JC schon lange vor

0
@cewe1

Ja, ich bin sicher. Ist ja wohl kein großer Aufwand, die paar Zahlen aufzuschreiben. In der Zeit, wo du hier schreibst, wäre das längst erledigt gewesen.

0

Muss ich mit 25 einen neuen ALG2 Antrag oder Weiterbewilligungsantrag ausfüllen?

Ich war bisher in der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern, muss ich jetzt mit 25 nur den ALG2 Hauptantrag ausfüllen oder nur den Weiterbewilligungsantrag?

...zur Frage

Alg2 Antrag, wie lange "gültig"?!

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne frage und finde dazu nix im netz. Ich habe im Juni meinen alg2 Bescheid + Nachzahlung +zahlung für Monat Juni von 2 Monaten bekommen. Nun hab ich den Zettel verbummelt,wie lange dieser gültig ist und wann ich neu beantragen müsste bzw einen Weiterbewilligungsantrag stellen müsste!

Was denkt ihr?! bis November oder Oktober?! Ich hab das leider total verschwitzt-.-. Suche mir jetzt auch was im netz raus zum ausdrucken und ausfüllen.

heute kann ich leider nix mehr machen weder anrufen noch sonstiges.

ich wäre über eine sachliche Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Bei Weiterbewilligungsantrag einfach nichts ausfüllen und ankreuzen, wenn sich nichts geändert hat?

...zur Frage

ALG2 Antrag und Arbeitsaufnahme überschneiden sich. Was nun?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf sachkundige Hilfe. Mein Bewilligungszeitraum ALG2 läuft zum 31.01.16 ab. Ich habe also einen Weiterbewilligungsantrag abgeschickt welcher aber noch nicht bearbeitet wurde. Nun habe ich kurz nach der Absendung einen Teilzeit Arbeitsvertrag unterschrieben und das dem Jobcenter mitgeteilt. So weit so gut. Das Problem: ich werde erst Mitte Februar mein Gehalt bekommen. Natürlich weise ich den Geldeingang dann nach wie vom Jobcenter gewünscht. Meine Angst ist aber nun, dass der Weiterbewilligungsantrag jetzt nicht mehr bearbeitet wird und ich und mein Sohn dann Anfang Februar kein Geld mehr erhalten (Miete etc). Die Dame am Telefon (Jobcenter Hotline) sagte mir es gelte das Zuflussprinzip und meine Leistungen würden erstmal noch wie gewohnt kommen. Eine zweite Dame sagte mir eben dass das nicht so wäre - ich bekäme kein Geld mehr bis ich den Nachweis über das erste Gehalt einreiche . Was stimmt nun? Danke für eure schnelle Hilfe

...zur Frage

jobcenter umzug miete?

"NRW dürfte Berechnungsgrundlage für die angemessenen Kosten der Unterkunft die Bruttomiete ohne Heizkosten sein."
muss die heizkosten auch mitberechnet werden oder fallen die weg!

...zur Frage

ALG2 sind bei einen weiterbewilligungsantrag neue Nachweise erforderlich?

Hallo, Ich U25 bekomme seit Mai ALG2 und eine Wohnung bezahlt, der Bescheid geht bis zum November. Dann muss ich einen weiterbewilligungsantrag stellen, muss ich neue Bescheinigungen oder Nachweise für die Miete beilegen? denn siese liegen dem Jobcenter doch vor da ich da alles beim Erstantrag abgeben musste!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?