Alg2 und mein freund ALG1 Zusammen ziehen und kind unterwegs

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird GAR nicht angerechnet, so lange das KInd noch nicht da ist. Da ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen, lies dazu bitte meinen Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/eheaehnliche-gemeinschaft-bei-hartz-iv Das gilt ganz genau so auch für ALG I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimiz92
19.06.2011, 21:02

okay dann weis ich bescheid aber wie sieht es jetzt dann mit der miete aus wenn wir ja zusammen in eine wohnung ziehen ???

0

Ihr bildet dann eine Bedarfsgemeinschaft und da wird Das Einkommen zusammengelegt.Es gibt dann einen Haushaltsvorstand und da er Alg1 bekommt wird dieses Einkommen zugrunde gelegt und dein Hartz4 neu berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimiz92
19.06.2011, 21:01

wie sieht es dann mit der miete aus von der arge

0

Was möchtest Du wissen?