ALG2 Sperre Obdachlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei so einer Sperre musst du dir schon einiges geleistet haben.

Du solltest MORGEN zu deiner Sachbearbeiterin gehen und mit ihr reden. Als Adresse gibst du die deines Freundes an.

Kannst du dort nicht bleiben, wende dich an die Stadt und schau, wo eine Obdachlosenunterkunft ist.

Du kannst auch zur Beratungsstelle der Caritas gehen, die können dir auch weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leander94
10.10.2016, 17:29

Wie gesagt verweißt sie mich und ohne termin komme ich nicht weiter als an die anmeldung im JC. Obdachlosenheime gibt es nicht, bin aber erstmal untergekommen.

0

Etwas daraus lernen, wenn du das möchtest.
Im Rathaus nach nem Obdachlosenzimmer fragen, wenn du die Gutmütigkeit deines Freundes nicht überreizen willst.
Arbeiten, egal was.
Pfandflaschen suchen.
Zu so ner Art Armenspeisung gehen.
Älteren Menschen helfen, vielleicht haben die etwas für dich über, was dann auch immer....
Mit Menschen in Kontakt kommen, höflich und aufrichtig natürlich, könnte sich ne Menge ergeben.

Ich denke alles hängt am Ende davon ab, was du eigentlich willst.
Wohin soll denn die Reise gehen?
Schaffe dir darüber Klarheit und dann handle entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leander94
10.10.2016, 17:42

Daraus gelernt auf jeden fall. Um mein wohlbefinden mach ich mir keine sorgen eher um meinen wohnsitz, wollte eher wissen wie ich das mit dem JC regeln kann. wo soll die Reise hin gehen soll weiß niemand, jedoch hab ich pläne mit zusage zumindest berufsmäßig.

Trotzdem Danke

0

Such dir einen Job?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leander94
10.10.2016, 17:33

Wer sagt das ich keinen habe? Erst denken dann Schreiben. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?