Alg2 sowie Unterhalt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte auch schon viel in meinem Leben. Es geht einfach nicht alles.

Warum muss Deine Freundin dann auch ALG 2 anmelden? Wie wäre es mit arbeiten? Natürlich sind die Eltern zuerst mal unterhaltspflichtig, bevor irgendwelche anderen Leute zahlen sollen.

dafee01 02.02.2015, 00:30

Die Eltern sind nur unterhaltspflichtig, wenn sie eine schulische oder berufliche Ausbildung macht. Außerdem muss es die Erstausbildung sein.

1

mit 18zehn ist Deine Freundin für sich selber verantwortlich, da sie nur ein Praktikum machen möchte muß sie zusehen das das reell bezahlt wird, unbezahlte sind nur gestattet wenn die Bedingung für ein Studium sind..

KG erhält sie wenn zwischen dem Ende ihre Schule und Beginn einer Ausbildung maximal 4 Monate liegen

unter 25J sind die Eltern unterhaltspflichtig, wenn sie Kind rausschmeißen müssen sie, wenn Kind weiterhin auf einen Bildungsweg ist , der zu einem Berufsabschluß führt Unterhalt leisten.. wenn Kind dies nicht macht, muß Kind zusehen wie es klar kommt...

Hat sie eine Ausbildung? Wenn nein, sind ihre Eltern zu unterhalt verpflichtet, bis diese Erstausbildung abgeschlossen wurde. Danach muss sie sich einen Job suchen.

PattyKs 02.02.2015, 00:46

Dass ding ist ja ihre Eltern können kaum Unterhalt zahlen da sie sonst ihr Auto verlieren was sie noch abzahlen..

0
Yingfei 02.02.2015, 00:52

Naja, siehs mal so: Die Eltern haben sich also lieber ein teures Auto gegönnt, statt in die Zukunft ihrer Tochter zu investieren? Und jetzt soll der Staat d.h. Steuerzahler einspringen und den Eltern auch Indirekt das Auto mit finanzieren. Betrachte es mal von der Seite und dann kann man auch verstehen, wenn einige jetzt sagen, dann muss das Auto eben weg und ein günstigeres her..

0
PattyKs 02.02.2015, 01:05
@Yingfei

Naja das Auto haben sie ja schon seit mehreren Jahren ausserdem brauch man auch erdtmal das Geld für ein neues Auto zudem benötigt der Vater meiner Freundin ein Auto da er im Krankemhaus arbeitet und Häufig nachtbereitschaft hat..

0

Wie alt ist deine Freundin?

Was möchtest Du wissen?