Alg2 Scheck trotz Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bis jetzt noch keinen Aufhebungsbescheid bekommen hast,dann solltest du ihn noch einmal bekommen und wenn doch,dann sollte darin ja stehen ab wann er aufgehoben ist !

Dann solltest du dich schnell mit der Leistungsabteilung in Verbindung setzen und da ein zinsloses Überbrückungsdarlehen bis zur ersten Lohnzahlung vereinbaren.

Ob und wenn ja wie viel du dann von diesem zurück zahlen müsstest,kommt darauf an wann du dein Einkommen ( Zuflussprinzip ) auf dein Konto bekommst.

Wenn es erst im Dezember auf dem Konto ist,dann zahlst du gar nichts zurück,dass würde die Leistung für November betreffen,auch wenn du da schon den ganzen Monat gearbeitet hast.

Nur wenn du für den November noch Leistungen bekommst und auch da Einkommen auf deinem Konto eingeht,musst du etwas zurück zahlen,dass wird dann anhand deines Brutto und Nettoeinkommens berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich noch nicht abgemeldet hat, bekommst du die letzte Zahlung noch.

Sollte dein Gehalt dann im November ausgezahlt werden, musst du diese Leistung erstatten. Das kannst du dann in 6 Raten tun.

Wird deine Gehalt erst ab dem 1.12. auf deinem Konto gebucht, brauchst du NICHT zurück zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann dein Arbeitsbeginn ist/war, spielt keine Rolle, sondern wann du dein erstes Gehalt erhaelst.

Ende des Monats Arbeitsbeginn bedeutet heute oder morgen? Oder meinst du Ende naechsten Monats?

Die jetzige Alg2 Zahlung ist fuer November. Wenn du also im November noch Geld erhaeltst vom neuen Arbeitgeber, dann wird das Geld mit dem November Alg2 verrechnet, du musst wohl Geld zurueck zahlen.

Wenn du hingegen erst Ende November anfaengst zu arbeiten, dann wirst du wohl dein Geld dafuer erst im Dezember erhalten, dann steht dir November Alg2 zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du uns sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beastler
29.10.2015, 01:52

Sry mein Handy spinnt hier die Frage 

0
Kommentar von Beastler
29.10.2015, 01:57

Habe Ende des Monats meinen arbeitsbeginn und wollte fragen ob mir der scheck noch zusteht für den Monat kenne mich damit nicht so gut aus 

0

Was möchtest Du wissen?