Alg2 noch nicht auf konto?

5 Antworten

wichtig ist die Werstellung nicht wann etwas auf dem Kontoauszug zu sehen ist

außerdem hast Du doch erstmal Geld ....

Zitat:

Nunja ich habe am 27. geld erhalten und habe direkt danach dort angerufen wo es hieß dies sei die nachzahlung für sep,okt,nov. sie kündigte noch eine zahlung für januar an. am 28. erhielt ich nochmal 149 euro allerdings stehen auf meinem letztem erhaltenem bescheid 529,89 die ich für januar aufs konto bekäme. Nun frage ich mich ob nochwas kommt oder warum es plötzlich nur 149 für 3 personen sind

Was man so allgemein hört, konnten offenbar viele Leistungsempfänger bereits am 28.12.2018 über die ihnen zustehenden Leistungen verfügen.

Sollte es am 02.01.2019 noch nicht verfügbar sein, solltest Du beim JC anrufen, ob da etwas die Auszahlung verzögert.

Ist bei jemand das alg2 noch nicht auf dem konto?

Sorry - aber ein derariges"Wissen" bringt Dich nicht weiter. Sicherlich wird es auch andere Menschen geben, bei Denen diese Leistungen noch nicht auf dem Konto eingegangen ist.

Für Dich und auch diese anderen gilt dann, sollte das Geld morgen immer noch nicht zur Verfügung stehen, Du solltest umgehend beim zuständigen JC nachhaken, woran es liegt.

Darf ich Miete selber überweißen? (ALG2)

Ich bekomme bis Januar ALG2 und die Miete wir direkt an den Vermieter überwießen! Da ich aber auf Grund von schlimmen Mobbing erzählt habe, dass ich jetzt schon einen neuen Job habe, würde ich die Miete gerne selber überweißen! Ich kenne auch jemanden, der ALG2 bezieht und die Miete auf sein Konto überwießen bekommt!

Kann ich das beantragen, dass das Geld auf mein Konto überwießen wird?

...zur Frage

Konto eröffnen als ALG2 Empfänger - wo?

Hallo, ich bin zurzeit ALG 2 Empfänger, wohne alleine und brauche ein Konto. Wo kann man als ALG 2 Empfänger überall ein Konto eröffnen? Sparkasse weiß ich, wo noch? Danke!

...zur Frage

ALG2 diesen Monat schon am Freitag auf dem Konto oder erst am Montag?

ist das Geld wohl diese woche freitag schon da weil ja der 1. Montag ist und ich das so verstanden habe das das geld vorher da sein muss?! oder vertue ich mich da! bitte nur normale Antworten geben. bin selber nicht stolz drauf.

...zur Frage

ALG2 - Zuflussprinzip bei erstem Ausbildungsgehalt

Hallo,

gilt das Zuflussprinzip (Lohneingang Konto) auch beim ersten Ausbildungsgehalt ? Habe zu der Thematik beim Übergang von ALG2 Bezug zu Ausbildungsgehalt keine klare Antwort gefunden !

Wie sieht es bei zusätzlichem BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) aus ? Ausbildungsgehalt wird im Folgemonat gezahlt, doch BAB wird schon am Ende vom Monat gezahlt. Demnach würde für den Übergangsmonat BAB angerechnet werden und der erste Ausbildungslohn nicht ?

Wäre dankbar um Antworten !

Liebe Grüße

...zur Frage

... gilt mein Anspruch auf ALG2,nach einer Sperrung von ALG1, ab den Zeitpunkt wo ich mich Arbeitlos gemeldet habe oder ab Antrasstellung von ALG2?

Hallo,

da ich habe selber bei meinem Arbeitgeber gekündigt habe, wurde mir eine Sperrzeit von 90 Tagen erteilt.

Ich habe Anspruch auf ALG2, aber noch nicht mein Antrag gestellt da sich alles in die länge gezogen hat mit der Sperrzeit.

Meine Frage ist, ab wann ich nun Anspruch auf ALG2 habe ... ab Arbeitlos Meldung oder erst ab ALG2 Antragsstellung ??????? .... DANKE !!!!!

...zur Frage

Wie Jobcenter beweisen, dass ich kein Einkommen habe? (Bin unter 25)

Hallo, ich lebe bei meinen Eltern und wir beziehen ALG2. Aus einigen Gründen werde ich in unter 25 in ein anderes Bundesland ziehen.

Ich habe bereits eine Bestätigung für die Notwenigkeit bekommen.

Nun muss ich einige Formulare ausfüllen. Bei einem Formular steht, ob ich ein Einkommen habe, ob ich ALG beziehe usw.

Ich muss Kontoauszüge von den letzten drei Monaten abgeben. Das Problem ist, dass ich kein Konto besitze. Ich weiß, dass ich ein Konto für das Geld eröffnen muss und werde es nächste Woche tun. Nur wollen die ja sehen, wovon ich gelebt habe. Muss ich die Kontoauszüge von meinen Eltern mitbringen?

Und muss ich irgendetwas von dem jetzigen Jobcenter abgeben, damit sie sehen, dass ich ALG2 beziehe? Wenn ja, was für ein Brief?

Wäre dankbar auf Antworten!

Vielen Dank Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?