Alg2 für april 2014 wann

9 Antworten

Hi gerade war postbote da leider ist kein scheck dabei habe jobcenter angerufen ja mein sachbearbeiterin meinte das scheck sei raus ???soll ich noch bis morgen warten und wenn es nicht ankommt welche rechte habe ich?

Hi habe mal frage gerade war postbote da leider war der scheck nicht dabei darauf hin habe ich bei meinem sachbearbeiterin angerufen sie meinte das scheck ist raus komisch oder soll ich bis morgen warten ??kann es sein wegen wochenende ?hat jemand schon sein scheck und wenn es nicht morgen ankommt welche rechte habe ich bitte um schnelle antwort

Hi habe mal frage gerade war postbote da leider war der scheck nicht dabei darauf hin habe ich bei meinem sachbearbeiterin angerufen sie meinte das scheck ist raus komisch oder soll ich bis morgen warten ??kann es sein wegen wochenende ?hat jemand schon sein sch

Wie lange dauert es bis ich über einen Scheck, der bei der Sparkasse eingelöst wurde, verfügen kann?

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich eines Schecks. Ich habe den Scheck vor zwei Tagen bei der Bank eingereicht und er wurde mir heute gut geschrieben. Wann kann ich nun über den Scheck verfügen? Es kommt hier ja zu Verzögerungen. Die Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie im Zusammenhang mit der Sparkasse. Vielen Dank im Voraus.

MfG

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis der Scheck meinem Konto gutgeschrieben wird? (comdirect)

Hallo ihr Lieben,

am Montag hat mir mein Chef in Form eines Schecks mein Gehalt gegeben (keine Ahnung, warum es dieses Mal nicht überwiesen wurde …)

Jedenfalls bin ich bei der comdirect-Bank, was bedeutet, dass ich den Scheck per Post mit dem dazugehörigen Fomular an die Zentrale schicken musste. Das erfolgte am Montag-Abend. Bis jetzt ist das Geld leider immernoch nicht auf meinem Konto, ist es normal, dass es so "lang" dauert?

LG

...zur Frage

Füherschein Antrag noch nicht da?

Hallo ich habe das 2 mal Ein Antrag gestellt für meinen früherschein beim Bürgeramt doch leider wusste ich nicht das mein 1 Hilfe abgelaufen sei. Aso habe ich ein Brief erhalten das ich ihn nach schicken solle habe den sofort gemacht und direkt nach 2 Tagen abgeschickt per Post zum Landesamt und habe ihn noch dazu gefaxt und habe ihn vorsichtshalber den bürgeramt zugeschickt die Woche. Wann kriege ich den jetzt nun endlich mein Antrag zu geschickt ? Ich habe das originale per Post dem landesamt zu geschickt und die kopie gefaxt und die Kopie bürgeramt zugeschickt was meint ihr dazu kennt ihr euch aus damit wann ich mein Antrag kriegen würde im Brief stand das ich Zeit hätte bis zum 26.03 .. bin aus Berlin und ich habe den Brief diese Woche Montag abgeschickt und Dienstag gefaxt

...zur Frage

Scheck in US-Dollar ausstellen?

Ich möchte was in den USA kaufen, leider ist der Anbieter... technologisch rückständig. Akzeptiert werden nur per Post eingesendete Schecks die in USD (Dollar) ausgestellt sind. Meine Bank kann mir 10 leere Checks zusenden (und vermutlich eine Bedienungsanleitung), aber die kann ich nur in Euro (€) ausstellen...

Wo kann ich einen Scheck in Dollar her bekommen? Gibt es da eine Möglichkeit, das Geld irgend wo ein zu zahlen, einen Scheck zu bekommen und die können es sich dann abholen?

...zur Frage

Brief noch vor 12 uhr bekommen?

Hallo,

Ich habe mir etwas aus Deutschland gekauft, was in einem Großbrief Donnerstag Abend in einem Dorf (anscheinend werden da die Briefkästen nicht jeden Tag geleert laut Verkäuferin) verschickt wurde.

Nun ist es Montag und ich habe gehofft es kommt bis heute, da ich morgen wegfliege und es gerne auf der Reise haben würde..

wir müssen morgen das Haus um 12 uhr verlassen, gibt es irgendeinen Weg wie ich den Brief noch bekomme? irgendwie abholen? Ich bin mir nämlich nicht sicher wann die Deutsche Post bei uns kommt manchmal um 10 aber manchmal auch erst um 13 oder 14 Uhr

...zur Frage

Kann der Jobcenter Scheck am Montag kommen?

Habe am eine Zusage vom Jobcenter für ein Darlehen bewillgt gekriegt, welches als Scheck ( 1700€/ Erstaustattung) ausbezahlt wird. Nun kam am Freitag ein Teil als Scheck mit der Post. Könnte am Montag der Rest als Scheck zugestellt werden? Verstehe nicht wieso nicht am Freitag gleich 2 Schecks kamen. Ich weiss dass es gestückelt werden muss, da Postschecks maximal 1500€ sein dürfen. Hat jemand Erfahrung hiermit, bzw ob Schecks von der Post auch am Montag zugestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?