ALG2 empfänger wollen heiraten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden den trick leider durchschauen, denn heirat ist heirat - und da zieht man zusammen... behörden lassen sich nicht aushebeln. diese zeiten sind vorbei !

5

das ist kein trick. sie haben nur gänzlich verschiedene lebensgewohnheiten. der eine braucht die wärme,der andere mag es nicht so warm. einer will nachts das fenster auf haben,der andere geschlossen. ich weiß,dass sich das albern anhört aber es ist für die beiden echt ein problem. also bedeutet das,dass sie nicht heiraten könnenund alles beim alten bleibt?

0
57
@frohsinn82

Das können Sie auch in einer größeren Wohnung,da gibt es ja nicht nur ein Zimmer ! Da kann jeder sein Eigenes bekommen und seine Heizung auf oder zu machen wie er Lustig ist . Das gilt natürlich auch für das Fenster,bevor ein Einwand kommt,es gibt auch Türen die man Schließen kann,um den anderen nicht zu Belästigen .

0

Die werden Euch eine Frist setzen,eine Wohnung oder alle beide Ordnungsgemäß zu kündigen und Euch eventuell eine größere Wohnung zu suchen ! Warum sollten die Euch 2 Wohnungen zahlen ? Wenn Ihr nicht zusammen Wohnen wollt,Warum dann die Heirat ? ( Ich nehme mal an,Getrennte Wohnungen wegen der Kürzung der ALG-2- Bezüge )

5

nein, getrennte wohnungen wegen unterschiedlicher lebensgewohnheiten.siehe weiter unten.

0

ich glaube nicht, daß das Amt einer Bedarfsgemeinschaft eine 2. Wohnung finanziert. Es wird darauf dringen, daß diese Bedarfsgemeinschaft eine gemeinsame angemessene Wohnung bezieht - also bis 60 qm Wohnfläche.

5

kann man den gezwungen werden zusammenzuziehen??

0
27
@frohsinn82

nur, wenn man heiratet, das ist der SINN der EHE (Lebensgemeinschaft)

0

Unterhaltsvorschuss bei Heirat

Hallo,