Alg2 Antrag wie lange dauert die Bearbeitung?

2 Antworten

Das ist von Jobcenter zu Jobcenter unterschiedlich, jedes Jobcenter hat anders viel zu tun.

Ich hab damals nichtmal eine Woche auf meine Post warten müssen und nach 2 wochen war das geld aufm Konto

1

dann bin ich mal gespannt :))

DAnke dir

0
1

Hehe ok

Ja ich warte immer noch 😂😂

0

In der Regel kannst du mit min. 2 - 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen !

1

ALeo mor sagten die heute das ich wohl zum 1ten Geld drauf habe

Bin mal gespannt

0
57
@Jacky761

Wenn du noch nicht einmal deinen Antrag abgegeben hast, dann wird das nichts !

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, denn dann hätte man deine Leistungen schon anweisen müssen, bevor überhaupt klar wäre ob du Anspruch hast oder nicht.

Denn das laufende ALG - 2 muss vor dem 1. auf dem Konto sein, also in diesem Monat wäre das der Freitag, weil das der letzte Bankarbeitstag im alten Monat ist.

0
1
@isomatte

Ich hab doch oben geschrieben das ich meinen Antrag abgeben mit Termin 😅

0
57
@Jacky761

Das hast du vor 3 Tagen geschrieben, demnach hast du deinen Antrag dann am Dienstag abgegeben !

Wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert habe ich dir geschrieben, es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass du deine Leistungen dann schon am Freitag oder in den nächsten Tagen auf deinem Konto haben wirst, weil der Antrag eben erst einmal bearbeitet werden muss.

Das macht aber nicht dein SB - bei dem du diesen abgibst, der gibt das ganze nur an die Leistungsabteilung weiter.

0

Alg2 Antrag nicht abgegeben, da Maßnahmeanfang

Hallöchen ..

Habe eben gesehen, dass ich heute um 9uhr meinen Termin zur Antragsabgabe beim Jobcenter hatte. Hab dies verpeilt, da ich ab heute 30 Tage lang in einer vom JC vermittelten Maßnahme bin.

Was mach ich jetzt???

Hab auch 2 Unterlagen noch nicht vollständig .. Wie geh ich jetzt vor??

...zur Frage

Muss man für ALG2 / Hartz 4 Arbeitslos gemeldet sein? Excperten Frage

Hallo,

hätte folgende Frage da ich und mein Mann niemals "gearbeitet" haben, hatte ein bekannter uns gesagt das es ausreicht zum Jobcenter direkt zu gehen und ALG2 zu beantragen stimmt das?

Oder muss ich doch arbeitslos gemeldet sein mit meinem Mann?

Der Bekannte sagte: ich bekomme kein ALG1 bekomme, und der ALG2 Antrag also hartz 4 Antrag beim Jobcenter einer "Arbeitslosen" meldung gleich kommt?

danke :*

...zur Frage

Wann kommt mein alg2 weiterer Antrag?

Hallo,

Ich bin aktuell noch alg2 Bezieher.

Das Geld kam immer sehr pünktlich und es gab nie Probleme.

Aktuell bin ich in einer Maßnahme vom jobcenter und heute den 31. 07 um 18;33 Uhr ist noch kein Geld drauf.

Ich habe schon mit der Sparkasse telefoniert, die sagten das es spätestens um 18;00 Uhr drauf sein muss wenn was kommt.

Im Netz habe ich ne Liste gefunden, wo alle Auszahlungstage des kompletten Jahres steht.

Heute ist dieser Tag.

Da ich vor 2 Jahren arbeitslos wurde und letztes Jahr einen weiterbewilligungs Antrag gestellt habe, denke ich das es daran liegen kann, aber ich befinde mich ja in einer Maßnahme..

Zudem habe ich JEDEN Termin wahrgenommen und habe alles mitgemacht was das jobcenter wollte.

Woran kann es liegen das noch kein Geld eingegangen ist?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

...zur Frage

ALG2 zum 15 des Monats?

Hallo ich 20 Jahre habe die Erlaubnis zum Umzug erhalten

Ich habe am 26.04.2016 einen Termin zur Abgabe des ALG2 Antrages, mein Sachbearbeiter meinnte es dauer ca. ein paar Tage bis zwei Wochen. Eigendlich wäre ich schon zum 01.05.2016 umgezogen, da bis dahin aber das Geld noch nicht da ist, habe ich mit der Vermieterin verhandelt am 15.05.2016 einzuziehen, dann will sie aber endlich ihre Miete!

Nun zu meiner Frage zahlt das JC auch zum 15.05.2016? Sonnst verliere ich evt. noch die Wohnung und Geld zum Leben habe ich auch nicht.

...zur Frage

Wann kann ich mit Geld für ALG2-neuantrag rechnen?

Hey, ich habe Gestern vom Jobcenter erfahren das mein ALG2 Antrag angenommen wurde. Ein Brief zur Bestätigung sollte Gestern oder spätestens Montag raus geschickt werden. Zeitgleich sollte dann doch auch das Geld überwiesen werden oder ? Also kann ich Dienstag/Mittwoch schon mit dem Geld rechnen oder kann es auch gut noch 3 Wochen dauern?

...zur Frage

Wie lange dauert ungefähr die Bearbeitung vom ALG II Antrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?