ALG2 Abmelden?

3 Antworten

niemand zwingt Dich Sozialleistungen anzunehmen. Wenn Du aber darauf verzichtest, wird aber jegliche Hillfe eingestellt: Dein Mietanteil, Deine Regelleistungen usw.

Du musst dann alle Deine Kosten selber tragen & die Leistungen Eurer Bedarfsgemeinschaft werden entsprechend um Deinen Anteil gekürzt.

Das sollte funktionieren, wenn Du deinen ELtern dann den Anteil von Deinem monatlich verdienten zurückzahlst, den sie dann nicht mehr bekommen.

Oder Du ziehst aus.

Ihr seit ja eine BedarfsGEMEINSCHAFT...

Geh doch einfach hin und frag nach, wie das in deinem Fall läuft. Die können es dir selbst am besten beantworten. Zu Harz 4 darf man auch etwas hinzuverdienen. 

realschulabschluss nachholen mit 25?

Hallo, meine Frage ist wie lange es dauern würde wenn ich jetzt meine Realschulabschluss nachmachen wollen würde?

Ich bin 25, Keinen Schulabschluss, habe zuletzt 3 Jahre gearbeitet (Vollzeit).

Über jede sinnvolle Antwort wäre ich dankbar!

...zur Frage

Wohnung von der Abg?

Hallo, ich bin 19 Jahr alt und in der 22 ssw

derzeit lebe ich bei meiner Mama aber die Wohung ist zu klein und wir sind uns einer Meinung das ich mit mein Baby ausziehe.

ich beziehe alg2 und habe die Zusage von Jobcenter das ich ausziehen darf und die Kosten Zusicherung bekomme

ich habe ein Angebot von Wohnungs amt bekomm, allerdings noch 2 weitere Personen die an der Wohung Interesse haben und sie gerne hätten.

einmal ein junges Pärchen 17 Jahre alt die zsm ziehen möchten

und ein Mann mit seiner 18 jährigen Tochter

meine Frage an euch ist einfach hat jemand ähnliche Erfahrung ? und hätte ich eine Chance? Drückt mir die Daumen danke im Voraus für eure Antworten.

ps ich habe lrs also nicht wundern.

...zur Frage

Vom Jobcenter Geld zurück bekommen?

Frage ist im Auftrag .

Vor 2 Jahren ist mein Sohn ausgezogen in eine eigene Wohnung.

Das Jobcenter hatte mir bis jetzt die ganze zeit über meinen Sohn angerechnet da sie dachten er lebe noch bei mir und da er arbeitet wurde das angerechnet bei der Bewilligung meines ALG2.

Müssen die mir das jetzt zurück zahlen ? Oder verjährt das?

...zur Frage

Als Reinigungskraft im Hotel arbeiten?

Moin, Ich bin gerade frisch in eine neue Stadt umgezogen bzw ich lebe jetzt erstmal bei ein paar Freunden die so oder so Zimmer frei hatten :) Ich möchte natürlich Miete zahlen können und außerdem spare ich gerade mein Geld Da ich vor habe im kommenden Jahr ins Ausland zu gehen.

Ich suche jetzt eine Job den ich erstmal machen kann. Noch habe ich keine Ausbildung gemacht.

Ich habe jetzt überlegt mich vielleicht als Reinigungskraft im Hotel zu bewerben. Ich weiß das der job nicht gerade der einfachste ist aber ich bin motiviert und weiß das ich das gut machen könnte.

jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir ein bisschen was darüber erzählen kann. Was genau muss ich alles machen bzw bin ich dann nur für die Zimmer zuständig oder muss ich dann auch die Gänge im Hotel machen oder macht das dann jemand anders. Wie wird man dort bezahlt und könnte man dort auch ohne Ausbildung genommen werden? ( eventuell sogar in Vollzeit?)

Ich bin übrigens 18 Jahre alt und habe meinen Realschulabschluss gerade erworben :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Jobcenter ohne Angaben abmelden?

habe mal frage mein nachbar bezieht alg2 und fragte nach ob er das nicht so machen kann.

Er bekommtArbeitsvertrag und kann vollzeit arbeiten wird zum 1.12 anfagen zu arbeiten. Muss er Arbeitsvertrag vorlegen beim jc und kriegen die das raus wenn man es verbergen sollte?

Er sagte das er zum jc abmeldungsschein fertigen will und ohne grund sich zum 1.12 abmelden geht das den?

...zur Frage

Muss das Jobcenter mein Abmeldung anehmen?

Hallo zsm, Mein Vater bekommt ALG2 vom Jobcenter und meine Mutter bekommt netto 1500€ im Monat ich bin auch beim Jobcenter gemeldet weil wir in einer Bedarfsgemeimscht leben jetzt will mein Vater sich abmelden aber das Job Center lässt es nicht zu Können die das ?

Ps: wir sind 5 Personen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?