Wie ist das mit der Krankenkasse und alg 2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versicherungsschutz übers Amt entsteht erst ab Beginn des Leistungsbezuges. ohne Leistungen auch kein Versicherungsschutz. 

ür dich bedeutet dies, dass du den Beitrag für Lücke tatsächlich zahlen musst. teile der Krankenkasse mit, dass du die Forderung nicht zahlen kannst, da du aktuell nur Hartz IV bekommst. du kannst um Stunden oder eine Ratenzahlung bitten. du solltest dich auf jedenfall zeitnah kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

( die vorherige Antwort gehörte zu einer anderen Frage  :D
 hier jetzt die Antwort auf DEINE Frage :  )

.

Entscheidend ist nicht, wann Du dem Amt gesagt hast, das Du arbeitslos sein wirst , sondern
ab wann Du tatsächlicharbeitssuchend , bzw arbeitslosgemeldet bist !!Übrigens ist arbeitslos  und arbeitssuchend auch noch ein Unterschied   ( weiß aber nicht genau welcher  )

u n d warst Du vielleicht bis vor kurzem über zB Deine Eltern versichert, bist jetzt aber 25 geworden ?? 
Dann bist Du nämlich nicht mehr über sie versichert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ich erst vom 1.1.2016 geld bekomme kann ich verstehen. aber habe mich ja schon am 05.11.2015 angemeldet gilt dann nicht ab dann auch der versicherungsschutz durch das amt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haarerauf
16.02.2016, 13:46

 Muss irgend was hier hin schreiben , damit meine vorherige Antwort gelöscht ist ..  :(


0

Was möchtest Du wissen?