ALG2 - Wie lange dauert es nach Antrag auf Erstausstattung bis ich eine Küche kaufen kann?

5 Antworten

Solange bis das Geld genehmgit wird, wirst Du Dir anderweitig behelgfen müssen .. frag mal bei Bekannten und Verwandten rum, ob jemand eine elektrische Kochplatte ausleihen kann und ggfs. hat auch noch jemand einen Zweitkühlschrank, den man zur Verfügung stellen kann 

Bei mir hat es damals mega lange gedauert, lass mich nicht lügen aber 3 Wochen bestimmt..Dann kamen die Herrschaften unangekündigt zu mir nach Hause um zu sehen ob es wirklich fehlt! Ich habe einen lächerlichen Betrag bekommen, dies sogar nur als Darlehen was mir von der Leistung abgezogen wurde 😬

Und wie soll man sich warme Mahlzeiten machen oder Nahrungsmittel kühl lagern ? Man hat ja auch denn kein Geld um jeden Tag essen zu gehn so lange.

60

Das wirst Du organisieren müssen, wie andere auch ... Kochplatten leihen (bei Bekannten, Freuden, Verwandten) oder sich dort zum Essen einladen lassen ... nach einem gebrauchten Kühlschrank rumfragen .. ggfls. auch leihweise ...

0

ALG2 wie läuft die Erstausstattung ab?

Hallo ich habe bereits eine Wohnung vom Jobcenter genehmigt bekommen nun stell ich Montag ein Antrag auf Erstausstattung, Mietkaution, Renovierungskosten wie läuft es mit der Erstausstattung genau ab? Ich hab davon null plan da es meine erste eigene Wohnung ist.

...zur Frage

Erstausstattung Jobcenter genehmigt?

Hallo Leute.

Ich habe vor kurzen eine Erstausstattung beantragt für meine Wohnung ,da ich zurzeit vom Jobcenter Leistung beziehe. Meine Wohnung steht so zu sagen komplett leer Das ist aber schon über eine Woche her. Ich habe auch keine Antwort auf meinem schreiben bekommen. Dann habe ich bei dem Jobcenter angerufen und die haben mir nur gesagt das ein Außendienstmitarbeiter beauftragt wurde, um sich meine Wohnung anzuschauen. Meine frage ist, da ein Außendienstmitarbeiter beauftragt wurde, muss eigentlich alles andere von meinem Auftrag angenommen sein oder ? und man wartet halt nur noch auf den Außendienstmitarbeiter ob meine Wohnung wirklich leer steht? was Passiert danach? und wie lange dauert es ungefähr? Wie viel Geld steht mir ungefähr zu ? Ich habe eine 55qm Wohnung , Einen Wohnzimmer, eine große Küche, und einen Badezimmer.

...zur Frage

Erstausstattung Jobcenter

Hallo Und zwar habe ich mich von meinem Freund getrennt. Gestern habe ich mein sgb2 Antrag abgegeben. Er soll zum 1.8 in kraft treten. Mein ex sieht mitte juli aus u ich nach ende der Kündigungsfrist ende september. Nun sind bis auf die Küche alles seine Möbel u ich sitze dann in einer leeren Wohnung. Kann ich auch schon jetzt erstausstattung beantragen oder erst wenn ich eine neue Wohnung habe.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis IKEA meine Arbeitsplatte zugeschnitten hat?

Hallo,

nachdem ich mich für meine Küche nun für ein paar Schränke von IKEA entschieden habe, muss ich nun wohl oder übel auch die Arbeitsplatte dort kaufen. Da ich eine etwas längere Arbeitsplatte benötige wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat wie lange dies dauert. Kann man sich die Platte, wie im Baumarkt, gleich zuschneiden lassen oder muss man diese erst bestellen und dann ewig warten?

...zur Frage

antrag auf erstausstattung gestellt, wie lange dauert es bis jemand meinen bedarf ermittelt?

ich habe antrag auf erstaustattung bei der ARGE gestellt. ich ziehe in meine erste eigene wohnung, sie ist komplett leer und ich besitze nichts, was ich aus meinem elternhaus mitnehme (keine möbel, keine elektrogeräte, keine haushaltsgeräte ...). wie lange dauert es, bis ein sachbearbeiter der ARGE rauskommt und meinen bedarf ermittelt?

...zur Frage

Wie stelle ich einen Antrag auf Erstausstattung?

Hallo ich U25 ziehe zum 15.05.2016 in meine erste eigende Wohnung.

Leider habe ich keine Möbel die ich mitnehmen kann, und in der Wohnung ist nur eine Küche sonnst nichts Wie stelle ich einen Antrag auf die Erstausstattung? und wie lange dauert sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?