Alg1 zuhause ausfüllen und abgeben .. geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es könnte auch sein dass der Sachbearbeiter beim Jc persönliches erscheinen wünscht. Mit den Antrag alleine ist es meisst nicht getan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann Dein Mann den Antrag ausfüllen, wenn Du unterschreibst.

Du musst den aber persönlich abgeben. Macht zu Hause oder in einem Copyshop eine Kopie davon und lass Dir auf die Kopie einen Stempel geben und eine Unterschrift.

Was Du beifügen musst, steht im Antrag.

Niemals per Post oder Mail schicken - da kann nichts unterschrieben werden. Unterlagen können außerdem auch im Nirwana verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusher
21.06.2017, 06:33

wieso ist sie der betreuer des mannes? warum sollte sie seinen antrag unterschreiben. so ein unsinn.

man kann auch diese dinge per post oder mail verschicken, mail hat den vorteil, dass es als einschreiben oder eben per lesebestätigung verschickt werden kann.

denn einen anspruch auf irgendwelche stempel hat he nicht.

0

Wer den Antrag ausfüllt ist egal, Hauptsache du machst die Unterschrift. Aber wieso soll dein Mann das? Du willst arbeiten, also musst du nun auch selbständiger werden. Auf der Arbeit hilft dein Mann dir auch nicht. Versuche dich selber, mit diesen Dingen auseinander zu setzen. So schwer ist es gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina2109
19.06.2017, 09:10

Ehm hier gehts um meinen Mann , der den Antrag stellen muss nicht ich. Ich beziehe alg2 , da ich ein kleine kind zuhause habe und nicht arbeiten gehen kann und mein mann nur ein 450€ job hat deswegen muss er das ausfüllen aber er fiebert seid smstag deshslb wollt ich wissen, ob ichs nich abgeben kann für ihn . Weil ka wann er wieder gesund wird :/ und je früher man das macht desto bessr

0
Kommentar von Paulina42
19.06.2017, 11:33

Das hast du aber nicht geschrieben. Und außerdem erwirbt man durch einen 450€ keinen Anspruch auf Alg1

0

das wichtigste ist der Stempel der da drauf ist, es wird gezahlt ab Antragsstellung und dazu zählt schon wenn man den Antrag sich abholt mit dem Stempel drauf.
Es sei denn Du weisst das Du in ca 4 Wochen ALG II beantragen musst, da kannst es auch aus dem Netz laden und ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Internet mal nach Hilfe in deiner Umgebung suchen fürs ausfüllen gibt es kostenlose unterstützung.
Was die sonst noch haben wollen steht im Antrag selber.
Glück auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein mann kann den antrag einfach runterladen aus dem internet. legt die unterlagen bei und bringt es selbst persönlich hin oder sendet es per post oder per mail. er wird dann eben vorgeladen um sich auszuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina2109
19.06.2017, 09:12

Finden im internet keinen antrag zum downloaden man knn nur den antrag online stellen das is mir aber zu unsicher .

0

Was möchtest Du wissen?