ALG1 Zahlungsdatum im Oktober

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mich hat grade eine Dame vom Arbeitsamt angerufen. Die Zahlungen wurden lt. ihrer Aussage am 25.10.12 angewiesen. Da die Banken auf Ihre Buchungszeiträume bestehen um mit dem Geld zu arbeiten, kann es durchaus bis zum 01.11.12 dauern, bis die Zahlungen eingehen.

SandraMetzner91 30.10.2012, 13:26

Habe auch schriftlich bekömm das es am 25. Rausging jedoch nach 21uhr Somit ging es erst Freitag raus

0

Also bei mir ist noch nix drauf und ich bin bei der Sparkasse! Laut Amt wurde es am 26. Überwiesen und müsste heut auf dem Konto gebucht werden! Auch mein Sparkassen Berater meinte heut Nachmittag sollte es drauf sein! Bin ich ja mal gespannt!

Ich kann nur jeden empfehlen solche Fragen niemals in einem solchen Forum zu stellen. Das hat was echt masochistisches an sich wenn man drauf steht sich hier beschimpfen zu lassen.

Arbeitslose waschen sich nicht, haben lange Haare, stinken und sind faul.

Ihr sollt ja so wie jede Versicherung diese nie in Anspruch nehmen.

Wir können und wollen nicht noch für Arbeitslose bezahlen, wir wollen zuerst den Griechen helfen, und dann den Banken. Danach dem Rest von Europa. Was vom Gehalt noch übrig bleibt möchte ich für meine Teil dann z.B. gerne den Stromkonzernen geben damit die sich nicht auch noch beim Arbeitsamt melden müssen.

Also bitte lieber Arbeitslose stellt euch hinten an ;-)

Die zahlungen sind immer am LETZTEN Tag im monat drauf ,, und wenn dieser tag ein feiertag ist dann 1 tag davor

Ich sage nicht das du anrufen sollst, vielmehr sag ich. Geb nicht alles vorher aus, dann musst du die Menschheit nicht wegen 1-3 Tagen nerven. Die Warteschleife sind so lange, weil es so viele Menschen gibt, die nicht mal in der Lage sind 1 Tag länger (oder auch nicht) Auf das Geld zu warten. Da geht doch nicht gleich die Welt unter!

sommersonne123e 30.10.2012, 12:11

es geht nicht darum die Menschheit mit meiner Ungeduld zu nerven...ich bin in einer Umschulung und arbeite 40h in der Woche...und habe leider nur 553€ALG1! + Kindergeld meiner Tochter, muss davon Miete, Strom, Versicherung, Klamotten, Fahrkarten fürs Kind und Essen bezahlen. Und Das Geld reicht vorn und hinten nicht - bin sogar schon Blutspenden gegangen für ein Paar Euros mehr!!! Da ich Anfang September Zuschuss ALG2 beantragt hab, der noch immer nicht abschließend bearbeitet ist (und ich war heute erst da...) kann ich laut Angabe der Dame in der Leistungsabteilung erst in 2-3 Wochen mit der Zahlung von Leistungen rechnen... Da jetzt die Umstände bekannt sind, geht für mich schon die Welt unter - der Kühlschrank sollte schon was hergeben, schließlich kann ich meine Tochter nicht über 3 Tage von Luft ernähren!!!!

0
phoinic 30.10.2012, 12:18
@sommersonne123e

Ach komm hör auf! Den Schwachsinn glaub ich dir nicht. Geld fürs Blutspenden? Seit wie vielen Jahren bekommt man nichts mehr? 10? So im ernst. Du hast ein Kind und dein Geld reicht wirklich nur bis zum 1.. nicht bis zum 2? Dann musst du zur Tafel gehen! Siehst du, die Welt geht nicht unter! Deine Probleme hätten andere gern...

0
MisterHacke 30.10.2012, 12:32
@phoinic

Warum sollte es kein Geld fürs Blut spenden geben? Gehe auch immer Blut spenden bei der Blutbank und die zahlen 20 Euro, für Plasma spenden jede Woche 15 Euro. Wer natürlich zum roten Kreuz geht hat nichts ;)

@Te Die Zahlungen zum Feiertag richten sich meist nach den Standorten der Banken. Ich bekomme mein Geld am 31.10. (Morgen) früh gebucht, obwoh ich Feiertag habe.

0
sommersonne123e 30.10.2012, 12:41
@phoinic

16€ hab ich bekommen und kann das plasma in meiner konstitution alle 2 Wochen spenden!!! guck zum Beispiel mal unter http://www.blutspende-plasmaspende.de/vergutung/aufwandsentschadigung-fur-blutspenden-geld-verdienen-als-blutspender/ Schwachsinn, von wegen! wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann lass es einfach. ach ja, da du gefragt hast...das geld reicht grad bis heute... und zur Tafel kaqnn ich nicht gehen... um da was zu bekommen brauch man den ALGII - Bescheid, und auf den warte ich seid 06.09.12!!!! belies dich, bevor du dumme Kommentare abgiebst!

0
phoinic 30.10.2012, 12:42
@MisterHacke

kenne soetwas in Bayern nicht. Aber ok. Ändert aber nix an der Tatsache. Wenn man ihre älteren Beiträge anschaut, kam sie 2010 schon nicht mit Geld klar. Mietschulden bis zur Fristlosen Kündigung. Ich arbeite Freiwillig bei der Tafel. Der Nachweis auf Antragstellung reicht vollkommen aus. Die Tafel darf jeden etwas geben. Man macht das mit AlG2 nur um Schmarotzer ab zu halten. Man kann auch hilfe bekommen ohne Harz4 zu bekommen.

0
sommersonne123e 30.10.2012, 12:44
@phoinic

tja, wenn du näher hinschaust, hab ich eine Nachzahlung vom Amt bekommen und konnte Rückzahlen! Frag mal warum ich nicht zahlen konnte!!!

0
MisterHacke 30.10.2012, 12:45
@phoinic

Ja ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass es da wohl erhebliche Unterschiede bei den Bundesländern gibt. Bei uns in Leipzig wird es gut Bezahlt.

0
phoinic 30.10.2012, 12:46
@sommersonne123e

Übrigens, für deine 40 Stundenwochen in der Umschulung, hast du scheinbar gerade genug Zeit solch dummen Fragen zu stellen. Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich will dich echt nicht anmachen. Aber du machst einen riesen Aufriss wegen vielleicht 24h. Stellst dich als die ärmste Sau Deutschlands hin. Frag dich mal wieso..

0
sommersonne123e 30.10.2012, 12:59
@phoinic

tja, dumme Fragen kann ich stellen, da ich in der Altenpflege letztes we gearbeitet hab, und meine freien Ausgleichstage hab ich so gelegt, dass ich den Feiertag und heute frei hab, damit ich den Amtstermin heute warnehmen konnte. Als Anmache kommts aber langsam rüber, da du einfach nicht realisierst, dass manche leute einfach mit dem geld nicht hinkommen, was grad da ist. und die ärmste sau in de bin ich nicht, mich regt einfach nur auf, dass manche menschen (wie du) sich derart negativ über andere äußern! Du kennst mich nicht und schreibst derart negativ... ALG1er sind keine Assis, nur weil sie mit der Kohle nicht hinkommen - ich bin alleinerziehend und gehe im Discounter einkaufen, ich hole Klamotten und Schuhe bei ebay, denn da kann man in der näheren Umgebung die Sachen abholen und kriegs ab nem €. Ich frag mich wiso, das kannste glauben!

0
phoinic 30.10.2012, 13:08
@sommersonne123e

Ich komme von "weit" unten. habe viele Jahre hinter mir, die ich meinem Feind nicht wünschen würde, auch nicht allein, mit 2 Kindern. Dennoch kam ich nie auf die Idee, nen Aufriss wegen einer Überweisung bei gutefrage.net zu machen. Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn du aus deiner Schei*ße nicht rauskommst, gehst du die Sache, schlicht und ergreifend falsch an! Ich will dich nun nicht noch mehr anmachen, da es mir eigentlich fern liegt. Ich hab einfach ein Problem mit der Opferhaltung mit der du hier schreibst. Du weißt gar nicht wie gut es dir wirklich geht.

Wer jammert wegen einer zugesicherten Überweisung, hat noch keine schei*ße gefressen, glaube mir.

0
sommersonne123e 30.10.2012, 13:31
@phoinic

Ein Aufriss ist es nicht, ich habe eine Frage gestellt. Da du dich darüber aufregst, gebe ich dir den Rat einfach mal etwas an dich zu halten, bevor du dich so über andere Leute ausläßt. Rate mal, warum ich die Umschulung mache...um neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben und weil ich wegen meiner Gesundheit nicht mehr in meinem alten job reinkam! Nur deshalb zahlt ja das Arbeitsamt - ich habe vorher jahrelang gearbeitet, Chef zahlte nicht, Amt weigerte sich, Job weg,, Krankheit, dann Umschulung und ich komm trotzdem aus den roten Zahlen nicht raus...was soll ich denn noch machen, ich bemüh mich nach Kräften für meine Kleene ein positives Beispiel zu sein und immer was Warmes auf den Tisch zu kriegen, selbst wenn ich dafür Blut spenden muss. Mir tut es leid, dass du anscheinend "schei*ße gefressen" hast, aber du solltest andere nicht abwertend betrachten, nur weil sie in deinen Augen nicht den Kitt aus den Fenstern gefressen haben. Klar freue ich mich über die warme Wohnung

0
phoinic 30.10.2012, 14:11
@sommersonne123e

Ich betrachte dich nicht abwertend, sondern deine Einstellung, zu deinem eigenen Leben. Zumindest diese, die du hier vertrittst. Aber nun gut. Ich wünsche dir dass sich dein Leben bald wieder richtet, so wie du es gern hättest.

0
sommersonne123e 01.11.2012, 16:59
@phoinic

um meine Einstellung mache ich mir keine Sorgen, eher darum, dass ich mich gut um meine Kleene kümmern kann. ich glaube du liest die Dinge, bzw siehst diese im negativen Licht. ich heule hier nicht rum, oder beklag mich....schei...passiert manchmal einfach. ich wünsch dir was.

0

kann heute drauf sein oder erst am donnerstag drauf

Es gibt einige Leute, die arbeiten möchten, aber nichts finden. Es gibt ja nicht nur faule Säcke, die keinen Bock haben. Hier geht es darum eine Frage zu beantworten und nicht darum Leute die wenig Geld haben auch noch zu beschimpfen. Schon schlimm genug, wenn man aus Geldnot Blut spenden muss. Man bekommt dafür übrigens Geld. Also um Deine Frage zu beantworten, kann ich Dir nur sagen das bei mir auf dem Konto auch noch kein Geld drauf ist.

nein, immer letzter werktag im monat.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich nämlich arbeiten gehe...

sommersonne123e 30.10.2012, 12:16

ja, gehe ich auch, 40h in Umschulung...

0
TheSimpleMan 30.10.2012, 14:03
@sommersonne123e

Dann tut meine Aussage mir Leid. Leider gibt es immer mehr Leute die nichts arbeiten und dann noch laut schreien "Wann kommt endlich das Sche.iss Geld vom Sche.iss Steuerzahler..." Ich wünsche dir noch viel Glück. Lg TSM

0

Was möchtest Du wissen?