ALG1 während Umschulung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst jetzt ja auch schon ALG, richtig? 

Du wirst für den Januar auch ALG bekommen und ab Beginn der Umschulung z.B. dann noch Fahrtkosten.

ALG wird ab Beginn der Maßnahme für die Dauer der Maßnahme gezahlt und dann in der Regel noch maximal für einen Monat.

Bei mir hat die Maßnahme 2 Jahre gedauert und ich hätte maximal nur noch einen Monat ALG bekommen. da ich aber direkt eine Stelle gefunden hatte und sogar direkt nach der Abschlussprüfung arbeiten konnte, waren es nicht ganz zwei Jahre.

Das ALG wird  wie bisher gezahlt.

Auf meinem Kontoauszug stand einmal ALG und einmal Fahrtkosterstattung.

Normalerweise auf einmal, aber garantieren kannste es nicht.

Es wird wie bisher ALG gezahlt zusätzlich gibt es dann am gleichen Tag die Erstattung der Fahrtkosten.

1

Was möchtest Du wissen?