ALG1 Vorauszahlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Alg1 für September müsste eigentlich schon angewiesen sein, damit es pünktlich auf den Konto der Leistungsbezieher ist.

Daher wirst Du da keine Bar-Auszahlung mehr bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum das das Amt dir einen Vorschuss gibt, eher kommt das Geld später als zu früh...., meistens aber pünktlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Freitag, wenn das Geld drauf ist, kannst du auch noch die Karte kaufen.

Ansonsten handelt es sich um eine "Geldleihe" von wenigen Stunden, also vom Donnerstag bis Freitag z.B. Ich denke, da sollte auch was in der Bekanntschaft möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Dann würde jeder kommen und wollen, dass man sein ALG o.ä. früher auszahlt. So teuer ist doch so eine Monatskarte doch auch nicht! Wenn du das Gels nicht mehr hast, solltest du dein Umgehen mit Geld überdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?