ALG1 Vermittlung ablehnen?

4 Antworten

  • warum nimmst Du Dir nicht eine "Genesungszeit";  Wer aus gesundheitlichen Gründen seinen Arbeitsplatz aufgibt, sollte schauen, dass er die Zeit und Muse genauso wie eine umfangreiche ärztliche Begleitung bekommt, um wieder fit ins Arbeitsleben zu starten.
  • Deine Geschichte ist so frisch, da kommst du vom Regen in die Traufe. Und dich dann noch den oft zweifelhaften Machenschaften unser Vermittlungsstellen auszusetzen ist ein weiterer Faktor, der extrem stresst, da hier die finanzielle Existenz abhängt und somit eine nachhaltige Genesung massiv behindert. 
  • Alleine dass du diese Frage hier postest zeigt, dass du einfach Zeit für dich brauchst um wieder richtig durchstarten zu können. Ich kann dir nur empfehlen, diese zu nehmen, und zwar so lange bist du sagst, jetzt ist es gut, ich kann wieder mit Freude arbeiten gehen. 
  • Entziehe dich hier dem Prügelsystem, mach eine Kur und lass dich so lange krankschreiben, wie du alleine meinst, es nötig ist.


Unser Sozialsystem fängt so viele auf, (auch die, die  nichts in diese Kassen spülen).

Wir, die wir das System tragen, haben weißgott das Recht, uns bei Bedarf diesem System anzuvertrauen und zu gesunden, auch um wieder arbeitsfähig zu werden und zu bleiben.

Alles Gute Dir  💐

Mit "unzumutbar" meinst du wohl "unter deiner Würde". Die zählt aber herzlich wenig!

Nachdem du in deinem "gelernten und ausgeführten Beruf" nicht mehr arbeiten konntest - was erwartest du denn???

Du bekommst Geld vom Staat und bist dazu angehalten, diesen Zustand schnellstmöglich wieder zu ändern.

Wenn du dich dort nicht bewerben willst, hol dir ein neues Attest, dass dir auch diese Arbeit nicht möglich ist.

Und mach immer so weiter, bis man dir den Traumjob auf dem Silbertablett präsentiert.

Oder die EU-Rente...

Das ist so nicht korrekt. Wenn sie ihren alten Beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben kann, dann heißt das nicht, dass sie deswegen jeden üblen Job als Alternative annehmen muss. Sie hat Anspruch auch Leistungen zur Teilhabe zB Weiterbildung, Umschulung oder ähnliches. Dieses Vorgehen, dass man jemanden der Gesundheitliche Einschränkungen hat einfach in Fließbandarbeit stopft ist so nicht gedacht. Da hat sie Anspruch auf deutlich mehr!

0

Du hast nur einen Vermittlungsvorschlag bekommen oder?

Ich würde mich einfach darauf bewerben, die werden dich dann eh nicht nehmen, wenn das Profil nicht passt.

Job nicht annehmen, AlG1 sperre?

Ich habe von der arge 4 Vermittlungsvorschläge erhalten, aber ich will keinen dieser Jobs annehmen. meine Sachbearbeiterin hat gesagt, ich müsse mich nicht bei allen bewerben, sondern falls ich mich nicht bewerben will, ihr einfach den grund hierfür mitteilen. Jetzt habe ich mich bei allen beworben und obwohl ich eine miserable Bewerbung geschrieben habe, wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma eingeladen. Ich überlege jetzt der Zeitarbeitsfirma einfach abzusagen mit der Begründung, ich hätte schon eine Stelle und meiner Sachbearbeiterin einfach nicht sagen, dass ich mich dort beworben habe. Allerdings hab ich ein bisschen Schiss, dass die dahinter kommt und wir nicht mehr so gut miteinander auskommen oder es kommt noch schlimmer und ich kriege ne Sperre. Wäre es besser, wenn ich zu dem Bewerbungsgespräch hingehe und es total versaue oder falls ich angenommen werde einfach schlecht arbeiten, zu spät kommen, oft krank sein etc.. Ich weiß nicht so genau was ich machen soll, diese blöden Zeitarbeitsfirmen scheinen echt jeden Idioten zu nehmen...

...zur Frage

kleine Bewerbung als Unterstützung in einem Fotostudio?

Hallo,

ich las heute in einem Stellenangebot das ein Fotostudio welches Stoffe und Kurzwaren fotografiert und im Onlineshop einstellt Unterstützung sucht für diese Tätigkeiten.

Nun ist meine Frage, da steht in der Anzeige nichts davon das man große Kenntnisse braucht sondern nur gern fotografiert... eine kleine Bewerbung ist gewünscht

wie sieht diese aus??? was könnte man schreiben um zu glänzen? ich bin total unkreativ bei bewerbungen.,.. das ist super wichtig, da ich diese stelle brauche...es ist mein hobby und so kann ich erste erfahrungen auch sammeln und dann komme ich vom alg1 weg

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, freiwillige Nichtverlängerung, Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

Hallo, mein Arbeitsvertrag läuft nach 12 Monaten jetzt im Oktober aus. Beim Amt habe ich das so schon vor zwei Monaten gemeldet und ich bewerbe mich auf neue Stellen. Bisher ist es nicht sicher, ob ich einen weiteren, befristetetn Vertrag bekommen könnte. Allerdings will ich den gar nicht, ich würde ihn ablehnen, weil sie Bedinungen einfach katastrophal sind. Bekomme ich dann trotzdem ALG1, auch wenn ich einen neuen Vertrag ablehne? Weiß ja eigentlich keiner, dass ich ihn abgelehnt hab, und keinen neuen bekommen habe oder? Ich will natürlich schnellstmöglich eine andere Arbeit, aber falls ich eben noch keine Stelle finde, bekomme ich dann Geld? lg. Lena

...zur Frage

Hund vermitteln welche Möglichkeiten

Guten Morgen. Leider muss ich mich von meinem Hund trennen. Sie ist gerade mal 9 Monate alt aber durch meinen beruflichen Wechsel kann ich sie mir finanziell nicht mehr leisten und möchte für sie ein gutes neues Zuhause finden. Es bricht mir das Herz aber so geht es ihr wohl besser. Wie kann ich sie am besten und schnellsten vermitteln? Kann ich Tierheime zur Vermittlung einschalten, obwohl ich den Hund niemals ins Tierheim stecken möchte? Ich möchte auch kein Geld für sie haben, sondern einfach nur wissen dass sie dort, wo sie hinkommt gut aufgehoben ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?