ALG1 trotz Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Während du ein Praktikum absolvierst, stehst du dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Also hast du keinen Anspruch auf AlG 1. Du kannst aber ergänzend zu deinem Lohn Hartz IV (AlG 2) beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar kein ALG1 für Dich, aber sicher kannst Du Wiedereingliederungshilfe bekommen. Wer da dein Ansprechpartner ist, weiß ich leider auch nicht. Aber beim Arbeitsamt weiß man sicherlich mehr. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitslosengeld bekommt man nur, wenn man auch dem A-Markt zu Verfügung steht. In deinem Fall ist dies nicht so. Ein Gespräch auf dem AA würde dir sicher eher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertHH
22.03.2012, 10:52

Klingt erstmal nicht gut! Das Problem ist ich mache das Praktikum in einer anderen Stadt, also wenn ich jetzt hier einen Termin mache können die mir hier etwas anderes sagen als wenn ich dann in der anderen Stadt bin. Echt alles nicht so einfach!

0

das macht man anders du machst eine wiedereingliederung, volle stelle, arbeitsagentur zahlt die hälfte - ich schreibe heute abend weiter, ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertHH
22.03.2012, 11:06

Verstehe nicht? Bis heute Abend. Danke vorab.

0

was denn das für ne kaka unsitte 4 MONATE praktikum???? bei 250 BRUTTO?... mit chance auf ne ausbildungsstelle!!

leute lasst euch nicht verarschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertHH
22.03.2012, 10:50

Sorry aber so ein Kommentar brauche ich jetzt nicht! Bisher wurden dort alle Praktikanten übernommen, also komm mal runter. Sicherlich ist das nicht so toll... aber in dieser Branche stehen die Leute schlange für eine Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?