Alg1, mit baby. Wenn die Oma die Betreuung übernimmt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Die Betreuung kann auch durch die Familie übernommen werden, das muss aber nachgewiesen werden. Beispielsweise kann Deine Mutter das schriftlich erklären. Damit stehst Du dem Arbeitsmarkt auch real zur Verfügung, eine der Grundvorraussetzungen für ALG I.

jennypascal2012 28.02.2017, 09:55

Danke für die Antwort. Das heisst meine Mutter kann ein schreiben verfassen in dem sie bestätigt dass sie von bspw. 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr den kleinen in Betreuung hat und das reiche ich mit dem Antrag für das Alg1 mit ein? 

0
deKlaus 28.02.2017, 10:07
@jennypascal2012

Theoretisch ja. Evtl. hat das Amt auch ein eigenes Formblatt dafür. Du kannst erstmal den Antrag stellen.

0

Was möchtest Du wissen?