Alg1 endet ab wann bekomm ich Alg2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alg 1 2 wird immer zum estern gezahlt. das heißt das alg2 muss spätestens am 31.10 um 23.53h auf deinem Konto sein.

Ich nehme an der Antrag ist schon bewilligt worden, ansonsten kann dies sich nämlich extrem lange ziehen.

Ja aber wenn ich eine Bewilligung ab dem 01.11 habe fürs Alg2 aber noch am 1.11 Alg 1 bekomm für den Oktober bekomm ich dann beides ? Also bekomm ich am 01.11 Alg2 weil der Antrag vom 1.11 bis 31.4 bewilligt ist ?

0
@schulz71

Ja so wird es sein du bekommst am 31.10 das alg 2 für November, das letzte alg2 ( angenommen du würderst keinen weiterbwilligungsantrag stellen) bekommst du dann am 31.3.2012 ( für April).

Es liegtdaran das Alg1 für den monat am Ende des Monats ausgezahlt wird ( du bekommst alg1 für Oktober) und alg 2 am anfang des Monats ( alg2 für November) .

0

Hallo Da Alg2 immer im vorraus Gezahlt wrd, und Alg1 hinterher, bekommst du Tatsächlich beides am 31.10. Weil das Jobcenter nähmlich da sagt, das du sonst im November kein Einkommen hast.

Was möchtest Du wissen?