ALG1 Anspruch endet heute

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Restanspruch von 17 Tagen hattes dann bekommst du das ganz normal am Ende des Monats ausbezahlt. (Natürlich dein Tagessatz x17)Wichtig ist das du deinen Abmeldungsbescheid beim Antrag auf evtl. ALG II mitnimmst. Dieser wird dir in der Regel drei Tage vor der letzten ALG-Zahlung per Post zugestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ALG 1 bis auf den Tag genau - also bis heute. Dann nicht mehr. Also nur noch anteilig für die 17 Tage diesen Monats. Das wird meistens zeitnah ausgezahlt. Wenn Du keinen Job hast, solltest Du Dich schleunigst um einen Hartz IV-Antrag kümmern. Ab dem 18. bekommst Du dann kein Geld mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilium91
18.06.2011, 10:06

Danke für deine Antwort.

Dass ich ab heute keine Leistung mehr bekomme wusste ich ja. Ich war nur nicht sicher ob ich für die letzten 17 Tag was bekomme.

LG ;)

0

Arbeitslosengeld wird auf den Tag genau berechnet und entsprechend gezahlt. Das kannst Du so auch in Deinem Bescheid nachlesen. Wenn Dein Anspruch heute endet, wirst Du auch nur bis heute ALG1 bekommen. Die Auszahlung sollte dann auch zeitnah erfolgen. Du hast hoffentlich rechtzeitig einen Antrag auf ALG2 gestellt, wenn nicht, solltest Du das schnellstens nachholen. Die Leistungen werden nicht automatisch umgestellt und werden auch erst ab dem Tag der Antragstellung berechnet und, soweit ein Anspruch besteht, ausgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Montag kannst Du Hartz beantragen...

Und nein, ALG 1 bekommst Du genau bis heute !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilium91
18.06.2011, 10:03

Nein ich möchte kein Hartz beantragen. Ich glaub du hast die Frage nicht wirklich verstanden ....

0

Was möchtest Du wissen?