ALG Sperre von Arbeitsamt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an wie hoch die Abfindung ist. Das Amt kann da schon sagen, du musst die Abfindung erstmal aufbrauchen, bevor sie wieder Leistungen zahlen und das wird natürlich auch fest berechnet und vermutlich mit dem Hartz 4 Satz angepasst.

Die Abfindung muß verbraucht werden bevor du Alg 1/2 bekommst. Deshalb lohnt sich eine Abfindung nur wenn du bereits einen neuen Job hast.

eleonora8 25.02.2014, 17:54

Echt??? es ist nach 30J Arbeit bei der selbe Firma.

0
eleonora8 25.02.2014, 17:57
@eleonora8

Momentan dürfen einige die älter sind mit 1 Abfindung weg.

0
stern311 12.03.2014, 19:29
@eleonora8

und dann mußt/darfst du auch noch deine Krankenkasse selber zahlen in dem Zeitraum die wissen schon wie sie es mit uns machen. Evt. kannst du noch 'Schonvermögen geltend machen das wars dann aber auch schon.

0

Was möchtest Du wissen?