ALG Rückzahlung nach Überzahlung

5 Antworten

Da hilft nur eines, hingehen udn mit denen sprechen.

Und in den Monaten als das einkommen kam, habt ihr leider einen Fehler gemacht, denn es ist ja ellgemein bekannt, was und wie angerechnet wird. Auch wenn es verständlich ist es zu verbrauchen, wenn es an jeder Ecke klemmt.

Eine Aufrechnung kann nur in Höhe von 30% der Regelleistungen erfolgen. Falls der Resthilfeanspruch nach Anrechnung des Einkommens geringer als 30% der Regelleistungen ist, kann es durchaus sein, dass durch die Aufrechnung gar nix mehr zur Auszahlung kommt.

Ähem, mal abgesehen von der rechtlichen Seite. Du wolltest im Dezember den überschüssigen Betrag zurück überweisen, brauchtest Ihn also nicht existenziell. Du wusstest, dass Du es, wenn auch nicht im Dezember möglich, zurückzahlen musst. In Kenntnis dieser Fakten frage ich mich ernsthaft: Wieso gibst Du das Geld dennoch aus und jammerst jetzt rum? Versteh ich echt nicht.

Habe ich ja nicht. Nur wie schon oben beschrieben, hat mein Mann im Dez und Jan mehr Lohn erhalten. Da ich aber nur knapp 160€ ALG bekomme und uns in den Monaten 2 u 3 400€ bzw 500€ fehlen(ohne ALG und den minimierten Lohn), kannst Du Dir ja ausrechnen was er ausbezahlt bekommen hat.Aber wer in einer solchen SItuation nicht drin steckt der kann natürlich sowas nicht nachvollziehen......

0

Krankenkasse: Arbeitsunfähigkeit

Hallo, heute bekam ich einen Brief von meiner KK, Titel: Arbeitsunfähigkeit und das ein Mitarbeiter versucht hat mich telefonisch zu erreichen. Kurze Vorgeschichte: von Dez 2010-Jan 2011 ( Insgesamt 4 Wochen) war ich wegen eines bandscheibenvorfalls krankgeschrieben, jetzt war ich von Ende Feb-Ende März wegen einer Risikoschwangerschaft und daraus resultierender Ausschabung wieder krank geschrieben.

Meine Frage: Was wollen die?

Vielen Dank für eure Info`s.

...zur Frage

Darstellung von Monaten versch. Jahre in Pivot?

Hallo werte Community,

die Frage lautet wie folgt. Ich möchte in einer Pivot die Monate Janaur bis Dezember 2015 und Januar 2016 darstellen. Stelle ich dies entsprechend in den Filtern, kumuliert der Januar 2015 mit Januar 2016. Das ist natürlich nicht gewünscht. Ich weiß, dass man über den Bereichsfilter das Jahr so setzen kann, dass der Januar 2015 und Januar 2016 nebeneinander erscheinen, was auf Grund Trendlinien bzw. Quoten nicht gewünscht ist. Die Anordnung auf der X-Achse sollte wie folgt aussehen: Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jan Eben diese Gruppierung, sprich den Jan 2016 an letzter Stelle, mag mir nicht gelingen. Weiß vielleicht jemand, wie das geht? Ich wäre überaus dankbar.

Gruß Tom

...zur Frage

Übersetzung der Monatsabkürzung im spanischen?

Hallo liebe Leute ihr alle kennt ja unsere Abkürzungen der Monate (Jan Feb ect)

Meine Frage ist oben sowas auch im spanischen gibt und wenn ja könnte mir diese jemand von Jan - Dez übersetzen, vielen lieben dank

...zur Frage

Wie addiert man den jeweils aktuellen Monat hinzu?

Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle mit Werten in jedem Monat von Jan - Dez. Ich möchte nun eine Summe mit den jeweiligen Monaten bilden. D.h. im Januar soll nur der Wert aus Januar stehen, im Februar soll er Jan + Feb addieren, im März soll er Jan + Feb + Mrz addieren. Ich möchte aber nicht jeden Monat einen neue Formel eingeben müssen. Gibt es eine andere Lösung?

...zur Frage

Eingliederungsvereinbarung - Abwehr und Rechtslage

Ich weiß das ich ein Recht habe die EGV zur Prüfung mitzunehmen, aber wo steht das genau und auf welchen Paragrafen soll ich mich berufen. Möchte etwas handfestes und wäre sehr dankbar. Falls sonst jemand etwas sinnvolles zur Ablehnung einer Eingliederungsvereinbarung weiß, her damit. Hauptsächlich interessiert mich das Recht auf Prüfung von Unterlagen und die aktuelle Rechtslage bezüglich nicht unterschriebener EGVs. Es ist leider sehr schwer da etwas zu finden. Google spuckt nur zu alte Beiträge aus. Danke, danke, danke.

...zur Frage

Hartz 4 - Wohnung während einer Therapie

Hallo,

ich habe eine stationäre Psychotherapie (3 Monate) beantragt. Ich bin verheiratet und wollte wissen, ob ich die Wohnung, bei der meine Frau und ich Mieter sind, vom Hatz-Amt bezahlt bekomme, auch wenn ich auf Therapie bin. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?