ALG nach Probezeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich erst einmal bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend melden.

Da kann dir auch gesagt werden, ob ein eventueller Restanspruch aus deiner vorherigen Arbeitslosigkeit auf Arbeitslosengeld besteht. 

Die Gesamtanspruchsdauer geht ja auch aus deinem letzten Bewilligungsbescheid hervor. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber ab dem 50. / 55. Lebensjahr erhöht sich ja die Anspruchsdauer.  (Aber wahrscheinlich bist du jünger?)

Auf alle Fälle kann dir beim Amt auch gesagt werden, wie du weiter vorgehen kannst (ob du dich beim Jobcenter melden sollst).  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke das du ins Hartz 4 rutschst und nicht mehr das ALG1 bekommst da du weniger wie ein Jahr gearbeitet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?