ALg ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anspruch auf ALG - 2 hättest du nur gemeinsam mit deinen Eltern,wenn diese nach dem SGB - ll als bedürftig gelten würden !

Es kommt daher darauf an was deine Eltern und du für ein anrechenbares Einkommen haben und was an Vermögen ( z.B. Ersparnisse ) vorhanden ist.

Einen eigenständigen Anspruch unabhängig vom Einkommen / Vermögen der Eltern hättest du erst,wenn du min. 25 Jahre alt wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Deinen Unterhalt sind bis zu Vollendung des 25. Lebensjahres vorrangig Deine Eltern zuständig. Und wenn Du Dir Dein Auto nicht mehr leisten kannst, mußt Du es halt abmelden. Der Steuerzahler ist garantiert nicht dafür da Dir den Luxus eines Autos zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maaaxx
17.01.2017, 23:43

Wenn ich das schon höre Luxus ich komme damit zur Arbeit wenn man auf dem Land lebt ......

0
Kommentar von Maaaxx
17.01.2017, 23:47

Niemand hat da in der Frage gesagt das ich es mir nicht mehr leisten kann ! Es sollte nur die Ausgaben verdeutlichen

0
Kommentar von Maaaxx
18.01.2017, 00:01

Nochmal niemand hat gesagt das ich es mir nicht mehr leisten kann es sollte nur die Ein und Ausgaben verdeutlichen !

0

Für deinen Unterhalt sind deine Eltern primär zuständig, nicht der Steuerzahler (ALG 2).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Bedürftigkeit nachweisen kannst und Deine Eltern Dich nicht unterstützen können, kannst Du ALG II beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
17.01.2017, 23:43

Um die Kosten für ein Auto zu bezahlen ??

0
Kommentar von Maaaxx
17.01.2017, 23:49

Es hat doch überhaupt keiner gesagt das ich das Auto damit bezahlen will.OMG ey da ist wohl jemand dauer Pendler ! Es sollte doch nur die Ausgaben verdeutlichen !

0

Ich hab ne Idee ;)

Fahr doch mal zum Job Center und frag DA nach, DIE können dir verbindliche Auskunft geben... oder hast du wichtigeres zu tun? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?