ALG II Zuschuß bei geringem Einkommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Studierende sind grundsätzlich vom AlgII Bezug ausgeschlossen, das regelt das SGB II so - mögblicherweise könnte Dein Sohn aber einen Anspruch haben, wenn das Geld für seinen Unterhalt nicht reicht - also nicht auf AlgII, sondern auf Sozialgeld, das wird nicht für nicht arbeitsfähige, also auch Kinder, gezahlt - das müsstest Du mal beim örtlich zuständigen Amt für Soziale Arbeit nachfragen

Ich dachte Sozialgeld sei nur für Rentner.... Hmmmm.... Welchen Antrag nun fürs Kind??? Sozialgeld oder ALG2?

Wie lang dauert sowas überhaubt bis Genemigung?

Und was die alles wissen wollen....gibts auch ne Spalte für die Unterhosengröße????^^

0

Es wird kein Unterhalt gezahlt aufgrund Arbeitslosigkeit der Ex-Partnerin.

Versuch es alternativ mit der Beantragung von Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.

Update:

Ich bekomme jetzt UnterhaltVorschuß nach Düsseldorfer Tabelle.

Und das beste: Es hat nur 4 Tage!!! gedauert vom Antrag bis Genemigung!

Die auf dem Amt meinten, dass ich der einzige Mann bin in der Stadt Freiburg im Breisgau, der UVG bezieht für seinen Sohn:-D

0

Was möchtest Du wissen?