Gibt es Zuschuss bei ALG II und Einmalzahlung für Winterbekleidung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise gibt es kein Extrageld für Kleidung. Weil es in der Regelleistung schon enthalten ist. Ich weiß es ist ein Witz, ist leider aber so. In absoluten dringenden Fällen wird aber Kleidung gewährt, dazu kannste dich aber dann darauf einstellen, dass die deine Wohnung regelrecht durchsuchen, solltest das denen nich gewähren, dann kannste es gleich vergessen.

ist leider in der Regelleistung mit eingerechnet. Also der Strom ebenso,Versicherungen wie Hausrat,Zuzahlungen,Waschmaschinenreparatur-kauf, usw. Das sieht für manche leute nicht lustig aus.!Es gibt Stellen,die Kleider kostenl. verteilen,bei Arge nachfragen. Die GEZ Gebührenbefreiung beantragt? Wer noch bei Telekom ist kann bei Antrag einen Freibetrag auf seine Telefongebühr von ca.6€ erhalten.Sonst wüßte ich auch nichts mehr.

Miet-Nebenkostenabrechnungen werden übernommen!

0

Bekleidungsgeld istin die monatlichen Zahlungen schon miteingerechnet. Es gibt eigentlich keine Extrazahlungen mehr dafür. Vieleicht fragst du mal bei der Diakonie oder der Caritas nach ob die dir helfen können.

Was möchtest Du wissen?