ALG II nach zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen ohne Vergütung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne qualifizierten  Abschluss bekommst du U25 kein Hartz4.

Solange sind deine Eltern noch für dich zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChapterZero
25.01.2016, 20:08

Und ein 1,3 Abitur ist kein qualifizierter Abschluss? 

Ich bin nicht dumm, aber auch intelligente Menschen kriegen nicht auf Anhieb einen Job...

0

Nein. Erst ab dem 25. Lebensjahr steht Dir was zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChapterZero
25.01.2016, 19:05

Na super, dann kann ich ja noch glatt ein Studium dranhängen. xD

0

Du kannst es beantragen, aber in der Altersklasse sind die Eltern noch unterhaltspflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChapterZero
25.01.2016, 19:10

Weiß halt nicht, ob sich ein Studium noch lohnen würde... 

Ich hab eine Berufsausbildung zum Medientechniker und eine weitere zum Multimediaentwickler gemacht. 

Ich könnte noch meinen Bachelor in Game Design und meinen Master in Creative Direction machen, ich bin mir eben nicht sicher, ob es besser wäre sich auf gut Glück weiter zu bewerben, oder seine Qualifikationen nochmal zu erhöhen, und danach auf jeden Fall ALG II beantragen zu können...

0

Was möchtest Du wissen?