ALG II (Harz 4) für Dezember 2013

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also im normalfall hast du ihn morgen schon. Aber wenn du auf dem Konto eine pfändung hast, warum lässt du es dir nicht in ein p-konto umwandeln? Dann hast deine ruhe :-D

AndyBLN 28.11.2013, 11:57

Das habe ich auch vor gehabt, da ich mit der Bank sowieso nicht zufrieden war bin ich jetzt dabei mir auch eine andere Bank zu suchen um mir dort dann auch direkt ein P-Konto zu machen, denn bei meiner Bank dürfte ich sonst noch Gebühren drauf zahlen, dennoch vielen Dank für Deine Information :)

0

Könnte sein, dass er Morgen da ist, da das Geld, welches überwiesen wird, auch Morgen auf dem Konto sein wird. Aber warum tust du dir das mit dem Scheck an, du kannst dein Konto doch auf ein P-Konto umstellen, dann muss man dir als Einzelperson den Pfändungsfreibetrag von 1045 Eurobelassen, der darf nicht gepfändet werden und die Umstellung eines Girokontos auf ein P-Konto dauert nur 4 Tage. Und sie ist auch nach einer erfolgten Pfändung möglich. Nur so nebenbei als Tipp.

koennt morgen da sein wie gesagt koennte muss aber nicht aber glaube erst am Samstag kann man ja auch nie so genau sagen kommt auch auf die post an

Und ist dein Scheck gekommen ?

Was möchtest Du wissen?