ALG II - Weiterbewilligungsantrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel reichen die der letzten 3 Monate aus, manche Jobcenter geben sich auch mit 1 Monat zufrieden, nur wenn es da Unklarheiten auf deinen Auszügen geben würde werden dann auch rückwirkend Auszüge bis zu 6 oder 12 Monate verlangt, diese musst du aber nicht zwingend in Kopie einreichen, du könntest diese auch im Original zur Einsicht vorlegen.

Nicht vergessen alles nochmals anzugeben, auch wenn sich nichts geändert hat, darauf wird nämlich gleich ganz oben im Antrag hingewiesen, viele tragen da nämlich nichts ein wenn sich nichts geändert hat.

57

Danke dir für deinen Stern !

0

Das ist verschieden und steht in deinem letzten Bewilligungsbescheid. Lies einfach mal nach. Bei uns sind es 1 Monat

dann nur die letzten 3 Monate , wenn dir mehr sehen wollen, sagen die schon Bescheid

Muss ich dem Arbeitsamt meinen Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge vorlegen?

Ich habe im Jahr 2012 für 3 Monate ALG II bezogen, bin aber seit dem 5.12.2012 wieder Vollzeit beschäftigt. Jetzt will das Arbeitsamt meinen Arbeitsvertrag, meine Gehaltsabrechnungen und meine Kontoauszüge in Kopie haben. Bin ich verpflichtet die Unterlagen dem Arbeitsamt zukommen zulassen ? Ich sehe nicht ein, jetzt wo ich keine Bezüge mehr beziehe, denen meine finanzielle Situation zu offenbaren. Kann mir da jemand helfen ? Evtl. auch mit irgendwelchen Paragrafen ?

...zur Frage

Neu/Erstantrag ALG2, Kontoauszüge?

Hallo :)

Ich ziehe bald um in eine andere Stadt/anderes Bundesland (Sachsen).

Ich arbeite und erhalte aufstockend ALG 2. Ich muss mich hier abmelden und bei der ARGE in Sachsen neu anmelden.

Meine Bekannte sagte, die ARGE will die Kontoauszüge der letzten 3 Jahre!!!!! haben. Ist das wahr?

...zur Frage

warum will das jobcenter kontoauszüge der letzen 3 monate?

beim weiterbewilligungsantrag.... danke

...zur Frage

Rückwirkende Zahlung von ALG II?

Moin, Kurz und knapp folgende Frage: Mein ALG II wurde seit dem letzten Monat wegen einer fehlenden Anlage im Weiterbewilligungsantrag die ich nicht eingereicht habe nicht mehr gezahlt. Wenn ich diese einreiche erhalte ich dann auch noch die Zahlung für den letzten Monat noch rückwirkend? Der Antrag ist ja eigentlich gestellt und eine Sperre ist es ja in diesem Sinne auch nicht Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Wie oft muss ich im Jahr dem jobcenter Kontoauszüge vorlegen?

Muss ich nur bei Antrag stellen Kontoauszüge vorlegen oder alle drei Monate im Jahr?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Hilfe?

Hallo zusammen! Ich soll beim Arbeitsamt meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen. Heute hamma Juli. Sind denn damit die Kintoauszüge für April, Mai und Juni gemeint oder Juni, April, Juli (bis heute)? Weiß jemand Bescheid? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?