ALG I Sperre wann bekomme ich wieder geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALG 1 wird NACHTRÄGLICH gezahlt also 1 September gibt es Geld..

Sperre für MAi, Juni, Juli... Ab August gibt es Geld.. aber wird im Folgemonat gezahlt

foreveradored 07.05.2012, 22:03

d.h. ich muss 4 monate überbrücken??

0
gustekowalski 07.05.2012, 22:05
@foreveradored

Ja... aber Du könntest evt Sozialhilfe beantragen.. man muss ja irgend wovon leben.. aber ob das klappt weiss ich nicht

0
foreveradored 07.05.2012, 22:06
@gustekowalski

ich habe gehört man könnte ein darlehen dort beantragen aber das bringt mir ja dann auch nichts wenn ich es zurückzahlen muss von dem geld was dann kommt dann kann ich meine rechnungen wieder nicht bezahlen..

0

Das man wegen Mobbing zum Arzt muss ist mir neu, oder habe ich da jezt was falsch verstanden.

foreveradored 07.05.2012, 22:03

naja man muss ja in den alg i antrag reinschreiben warum man gekündigt habe und ich habe das mit dem mobbing reingeschrieben, dass pausenzeiten nicht eingehalten wurden und dass ich sehr oft krankgeschrieben war weil ich dauernd zwischen backraum (+27°) und kühlhaus (-19°) hin und herarbeiten musste, aber ich habe trotzdem eine angst sperre zu bekommen wie gesagt ich möchte nur gern wissen wann ich dann das erste mal wieder geld bekomme

0

Ende August gibts Geld

Was möchtest Du wissen?