ALG 2 und zwei Motorroller?

3 Antworten

Ein KFZ - bis zu 7500 € Zeitwert kannst du ja haben und wenn du dir aus deinem Schonvermögen jetzt noch eines kaufen würdest,dann bringt eine Forderung zur Verwertung nichts,weil dann der Erlös wieder zum Schonvermögen werden würde !

Solange du mit deinem Gesamtvermögen im Rahmen bleibst, geht das niemanden was an. Da kannst du dir 5 Roller hinstellen.

Wozu brauchst du denn zwei Roller? den einen kannst du dann doch verkaufen

Ganz einfach, der alte ist nutzbar, aber aufgrund eines Parkunfalls (optische Schäden, legal "repariert") und der hohen Laufleistung auf dem Markt quasi wertlos. Außerdem möchte ich den so lange fahren, wie er noch sinnvoll fährt, der hat sich sein Gnadenbrot bei mir einfach verdient, nur die 100%ige Zuverlässigkeit verlässt ihn so langsam aber sicher... Gute alte Technik...