ALG 2. Keine Auszahlung wegen Miete

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann es sein das die Bekannte und/oder Partner eine Sperre bekommen haben?

Nein! Eine Sperre gab es nie. Sie nahmen einmal ein Darlehen auf beim Amt...weiß leider grad nicht wofür. Das muss sie monatlich in Raten von dem Kindergeld zurückzahlen!

0

Das kann nicht so ganz sein .. schau Dir mal die Alg2 Sätze an .... Miete gibt es imer noch obendrauf .... irgendwas stimmt an der Erzählung nicht ....

kindergeld wird mit angerechnet, genauso wie unterhalt. aber ganz reichen kann das nicht. die beiden sollten nochmal zum amt gehen und ihren berater fragen!

Insgesamt müsstet ihr plus Miete dazugerechnet mindestens für 5 personen 1400 euro bekommen mit Kindergeld zusammen das stimmt nicht was die Arge sagt . Wehrt euch sofort .Lasst mit euch nicht das Hugele machen .

Wenn sie kein ALG2 bekommt außer der Miete, dann wird das wohl seine Gründe haben. Frage deine Bekannte mal danach.

bekommt deine freundin den wohngeld dazu.??

wenn nicht sofort beantragen.

ist der partner vater der kinder??

Der Partner ist nicht der Vater. 2 der Kinder bekommen Unterhalsvorschuss vom Amt und 1 Kind normalen Unterhalt vom Vater. Wohngeld bekommt sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?