ALG 2 Bedarf Bei 2 Personen Haushalt mit Baby?

4 Antworten

Warum kann das nicht sein? Deine Angaben helfen uns nicht, irgendetwas zu beurteilen, weil sie unvollständig sind. In welchem verhältnis z.B. steht dein Freund zu dem Kind? Bekommt das kind Unterhalt von seinem leiblichen Vater? oder gibt es Unterhaltsvorschuss? Wie hoch ist die Miete? Welche Einkünfte erzielt ihr, insbesondere dein freund, noch außer Kindergeld?

arum kann das nicht sein? Deine Angaben helfen uns nicht, irgendetwas zu beurteilen, weil sie unvollständig sind. In welchem verhältnis z.B. steht dein Freund zu dem Kind? Bekommt das kind Unterhalt von seinem leiblichen Vater? oder gibt es Unterhaltsvorschuss? Wie hoch ist die Miete? Welche Einkünfte erzielt ihr, insbesondere dein freund, noch außer Kindergeld?

Also ich denke das das nicht sein kann, da mein Freund zusätzlich zu mir ALG 2 bekommen sollte und mir das wenig vorkommt. Mein freund ist der Vater des Kindes und er wohnt mit uns zusammen, deshalb kein Unterhalt. Habe die Miete jetzt weggelassen sie wird uebernommen und kostet 390€ warm + 60€ ww. Ansonsten haben wir keine Einkünfte nur das KG von meinem Baby und eben ALG 2.

0
@jesknat

Was habt ihr denn bisher bekommen?

Dein Freund fließt sicher nicht in die Rechnung ein, sondern bekommt sein eigenes ALG 2.

Was habt ihr denn genau überwiesen bekommen? Aus deinen Zahlenangaben wird man nicht richtig schlau...

Rechnen wir mal:

229 + 354 = 583 - 185 = 398 - 38 Kaution = 360.

Nach meiner rechnung bekommst du sogar 7 Euro zuviel...

0

Auch wenn du erst am Monta dort hin kannst, nutz doch einfach das Telefon um direkt nachzufragen. Die Telefonische Information zu deinem speziellen Fall wird definitiv genauer ausfallen als alles Fachsimpeln im Internet

Habe ich eben versucht, leider haben die dort anscheinend 'Pause', oder ich muss es mal ab 12 Versuchen. Danke

0
@jesknat

Ich würde im 10 Minuten Takt anrufen... bis mal jemand dran geht. Ab 12 ist in den meisten Betrieben Mittagspause, so wahrscheinlich dann auch auf dem Amt. Zumal Freitag ist, da sind die Zeiten etwas anders. Schau am besten mal auf einem der letzten Briefe nach. Dort steht ja die Telefonnummer die man wählen kann für Informationen/ Rückfragen und die Öffnungszeiten stehen normalerweise auch am Briefkopf oder Briefende.

0

Natürlich kann das sein. Das Kindergeld fürs Baby wird als EINKOMMEN auf die Zustehende Leistung angerechnet. Wenn Dein Freund nun auch noch arbeiten geht, dann bildet Ihr eine BG und sein Verdienst wird ebenfalls auf Dein ALG II angerechnet .

Ja ich weiss das das Kindergeld angerechnet wird, aber ich meine das mein Freund noch zusätzlich zu mir ALG 2 bekommen sollte und das mir etwas wenig erscheint.

0
@jesknat

In deinen zahlen wird dein Freund schon nicht drinstecken. Der wird sein eigenes Alo 2 bekommen. Frag ihn mal, bzw. schick ihn bei der bank vorbei...

0

alg 1 läuft aus und alg 2 bekomme ich nicht wie bin ich krankenversichert??

hallo,im November laüft mein alg 1 aus und ich müsste dann alg 2 beantragen. Da ich aber in einer Lebensgemeinschaft wohne denke ich dass ich kein alg 2 bekommen werde.Wie bin ich dann demnächst krankenversichert?Da wir nicht verheiratet sind kann ich mich ja auch nicht über seine Krankenversicherung mit versichern lassen.Bitte helft mir.

...zur Frage

alg 2 antrag am 15.4. bewilligungsbescheid?

habe heute einen bewilligungsbescheid bekommen . dadrin steht nichts von der beantragten mietkosten übernahme.. ist das normal?

zudem habe ich am 15.4. beantragt und bekomme für april nichts und für mai nur die hälfte ? erst ab juni volles alg2 ?

was kann ich tun? danke

...zur Frage

ALG I und ALG II - Krankengeldbezug

Ich beziehe seit 26.09. wegen Aussteuerung ALG I und seit 01.10. ergänzendes ALG II, nun bin ich immer noch krank geschrieben und habe jetzt von der Krankenkasse Bescheid bekommen das ich jetzt Krankengeld in Höhe von ALG I bekomme. Meine Frage ist nun: bekomme ich da ab den 6 Wochen meiner Krankmeldung also ab 11.11. oder wie? Ich habe Ende November mein normales ALG I und auch das ALG II bekommen und habe jetzt Angst das die das mit dem Krankengeld verrechnen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Werde auf jeden Fall noch einige Monate noch arbeitunfähig sein da im Januar eine größere Knie- OP mit anschl. Reha noch ansteht.

...zur Frage

Wann bekomme ich mein ALG 1?

Hallo,

ich habe meine Arbeitbescheinigung und somit mein letztes Dokument soeben bei der Agentur für Arbeit abgegeben.

Die Dame sagte mir das ich ein Bewilligungsbescheid in innerhalb von einer Woche erhalte .

Man sagte mir aber, dass ich mein Geld sobald das letzte Dokument abgegeben wird, in innerhalb von 2-3 Tagen bekomme.

Ich beziehe momentan wieder ALG 1 und bin seit dem 24.Mai arbeitlos gemeldet.

Zum 1.Juni wurde mir der restliche Mai nicht gezahlt und zum 1.Juli auch nicht der ganze Juni.

Wird dann sofort nachträglich nachgezahlt ?

Ich hatte das zwar dort angefragt, aber leider hat die Dame das sehr kompliziert erklärt.

Bitte um eine Antwort.

Lg.Meik

...zur Frage

Vorläufiger Bewilligungsbescheid Alg 2

Hey leute ich brache einen Rat und zwar, Ich habe am 16 Oktober.2014 meinen Vorläufigen Bewilligungsbescheid bekommen,dort steht was ich bekomme wie lang er geht ect...nun dachte ich ich bekomme Ende des Montas das Geld ,Habe meinen Antrag am 12.09.2014 gestellt ,also zudem bekomm ich noch eine Nachzahlung wie auch beschrieben im Brief. Auf jeden fall habe ich immernoch nichts auf dem Konto habe wirklich Angst weil ich wirklich darauf angewiesen bin.? Ich rufe gleich an ,Und frage meinen Sachbearbeiter aber hab total Angst das es noch ewig dauert was meint ihr ? Haben die es einfach verbummelt oder waurm denkt ihr ist noch nichts auf meinem Konto. Danke schonmal

...zur Frage

Minijob und Argentur für Arbeit

Hallo

bin zur seit als arbeitslos gemeldet und beziehe ALG eins. Muss ich vor Beginn einer Aufnahme eines Minijobs die Agentur für Arbeit informieren? Ich bekomme 800 Euro ALG. Was würde ich dann nach Abzug des Minijobs vom Amt bekommen?

Danke im Voraus für die Antwort/en

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?