alg 2 antrag am 15.4. bewilligungsbescheid?

4 Antworten

Von was hast du denn dann vor dem 15.04.2016 gelebt ?

Wenn du für den April gar nichts bekommst und für Mai nur 50 % muss das ja einen Grund haben und der sollte in der Regel in deinem Bescheid stehen,genauso wie viel KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung du bekommst und wohin diese geht.

Hast du denn einen Antrag gestellt das diese Kosten direkt an den Vermieter gezahlt werden sollen ?

AlG 2 wird am letzten Arbeitstag des Monats für den FOLGEMONAT fällig. Wenn du den Antrag im April abgegeben hast, kommt es darauf an, ob dir im April noch Geld aus deinem vorherigen Arbeitsverhältnis zugeflossen ist. Das wird dann unter Berücksichtigung vom Freibetrag angerechnet.

Das ist eine etwas kompliziertere Rechnung. Jedenfalls gilt hier das Zuflussprinzip

wenn die miete an den vermieter direkt soll, steht das dann bei mir im bescheid drin oder kommt da noch was?

0
@boyboyboy674

Wenn das so vereinbart ist (mit dem JobCenter) steht das dann auch so im Leistungsbescheid

0

was du genau bekommen hast und warum, kann dir hier keiner sagen. wie sich das zusammensetzt, warum nichts übernommen wurde, musst du mit deinem sb klären. gehe hin und frage dort nach.

weiterhin kannst du hier fragen stellen:

www.elo-forum.org

Was möchtest Du wissen?