ALG 2 als Aufstockung Ausbildungsgehalt Elterngeld was wird angerechnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind viele Fragen.

Grob gesagt: Bei ALG II wird alles an Einkommen angerechnet: Elterngeld, Kindergeld und Ausbildungsgeld.

Wendet Euch mal an eine ALG-II-Beratungsstelle bei Euch.

Bei ALG II gilt das Zuflussprinzip: Alles, was auf dem Konto erscheint, wird angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ein Auto bis 7500 Euro wert darf man bei Alg 2 haben.

2. Da du die Betriebskostenabrechnung Guthaben während Alg 2 bezuges überwiesen bekommst, wird das voll angerechnet.. Egal ob das vom 2015 oder 2016 ist.. Es zählt wann du überwiesen bekommst. 

3.. ohne weitere angaben kann man die Heizkosten nicht ermitteln. Normalerweise muss sowas im Mietvertrag drin stehen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germany90
07.03.2017, 00:48

Mietvertrag steht leider nichts drinnen .. Habe eine Abrechnung aber da Blicke ich eben nicht durch .. naja dann lasse ich mir das bar auszahlen sehe es doch nicht ein dass die mir das anrechnen.....

Und 2 Autos im Wert von 7500 geht das ?

0

Was möchtest Du wissen?