ALG 2 - hab während einer maßnahme arbeit gefunden , muß ich der maßnahme den arbeitsvertrag vorzeigen , reicht doch wenn das job center das bekommt?

3 Antworten

Wenn du krank bist,dann musst du das dem Träger der Maßnahme doch auch mitteilen und nicht nur dem Jobcenter !

Wo liegt den das Problem da bescheid zu geben ?

Leg es beiden vor. Bis zur Arbeitsaufnahme mußt du doch sowieso noch an der Maßnahme teilnehmen, dann bist du doch eh dort und kannst den Vertrag vorlegen.

hi das problem ist das die ganze maßnahme mehr als richtig läuft. ich möchte nicht das die den vertrag sehen , dann hätte das job center es mir ja auch gesagt. gut die sevicedame hat es dem arbeitsvermittler geschickt , wenn sie sagt das muß sein , ok .

0
@dunia38

Es sagt ja keiner das du den Arbeitsvertrag vorlegen musst,aber du kannst da bescheid sagen,dass du ab dem ... eine Beschäftigung aufnimmst und die Maßnahme somit beendest !

0

Melde dich beim Jobcenter und beim Träger der Maßnahme. Das kostet dich einen Anruf und dann ist das doch erledigt.

hi , job center weiß ja bescheid , haben auch schon unterlagen zu geschickt bekommen.

aber die maßnahme hat gesagt das die den vertrag sehen möchten , man ist ja belehrt worden , und das eine veränderungsmitteilung ausgefüllt werden muß.

nur das hab ich ja vom job center bekommen. die maßnahme ist eine zumutung gewesen , man mußte vertrag sofort unterschreiben und dann konnte man flüchtig durchlesen.

Bin der meinung das job center nur den vertrag bekommt ,

0
@dunia38

Also da würde ich mich nicht drauf verlassen - komm, das ist doch nicht so schlimm, denen Bescheid zu geben. Aber eine Kopie des Vertrages bekommen sie nicht. Das geht die gar nichts an, da hast du Recht. Füll die Änderungsmitteilung aus, geb sie dort ab (oder schick sie hin) und das sollte reichen.

0

JOB CENTER WAS MUSS ICH MACHEN BEI TRENNUNG VON PARTNER?

Hallo Ich wohne zur zeit noch mit meine partnerin zusammen, werden uns aber trennen. Mache zur zeit noch ein mini job, also reicht nicht für ne eigene bude was kann ich da beim Job center erreichen? Danke

...zur Frage

Urlaubsanspruch während der Maßnahme (ALG II)?

Ich habe am April eine sechs monatige Maßnahme angefangen, die voraussichtlich bis Anfang Oktober läuft. Ich muss zwei-mal die Woche in die Maßnahme (Mittwoch & Freitag)

Mir wurde gesagt das Urlaub während der Maßnahme nicht geht. Das Problem ist bei mir das ich seit 7 Jahren nicht mehr in die Heimat gehe und wir haben dieses Jahr mit meinen Eltern einen Urlaub geplant mit dem Auto. Ich hatte mich sehr gefreut bis mir gesagt wurde das Urlaub nicht geht während der Maßnahme.

ich verstehe es nicht habe ich jetzt gar keinen recht auf Urlaub?!

Ich wollte mich bisschen informieren, wie dass jetzt abläuft. Ich weiss nicht was ich tun soll.. kann mir bitte jemand helfen??

...zur Frage

Harz 4 Sanktion trotz Arbeit?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich sollte vom Job Center ein 1 Euro-Job machen. Und sollte die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, was ich darauf nicht gemacht habe. Ich habe mir in der Zeit ein Arbeitsplatz gesucht und gefunden. Wo ich ab nächsten Monat anfangen soll. Also mit Arbeitsvertrag und so. Jetzt will mit die Arge ein 100% Sanktion reinhauen weil ich den 1 Euro-Job nicht mache. Aber ich habe ja ein Arbeitsvertrag. Mein 1. Lohn wäre aber erst Mitte Dezember. Was kann ich jetzt tun das ich für November mein Geld bekomme? Ich denke mal das ein richtiger Arbeitsvertrag doch viel besser ist als 1 Euro-Job, dürfen die mich jetzt Sanktionieren, oder nicht? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! Gruß

...zur Frage

Wie kündige ich meinen Mini-Job nach 2 Wochen ohne Arbeitsvertrag + werde ich bezahlt?

Hallo Community,

ich hab einen mini-job zum 12.6 angefangen, war da jetzt dreimal (bzw. es werden dann 5 insgesamt weil ich die Woche noch vereinbart habe) und hätte zum 2.Juli woanders einen besseren Job gefunden. Die Sache ist, ich habe keinen Arbeitsvertrag bekommen, habe nur einen Personalfragebogen unterschrieben.
Da es mein erster Job ist würde ich gerne wissen, wie ich problemlos kündigen kann ohne Stress mit dem Arbeitgeber zu haben bzw. was die Schritte wären.
Und meine zweite Sorge wäre: werde ich für meine Arbeit bezahlt? Hab ja schließlich nichts handfestes

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Maßnahme trotz Ausbildungsvertrag?

Wohne bei meinen Eltern und Vater bekommt Alg 2. Beginne jetzt im September eine Ausbildung an (Vertrag ist unterschrieben) muss ich trodzdem zu dieser Maßnahme vom Jobcenter ? Falls ja, und ich es aber trodzdem ablehne was für Gelder werden dann gestrichen ?

...zur Frage

Neue Arbeit gefunden muss ich mich jetzt beim Jobcenter komplett abmelden?

Endlich eine Arbeit gefunden und Morgen unterzeichne ich GOTT SEI DANK den Arbeitsvertrag. Ich verdiene auch soviel das ich nicht aufstocken oder Wohngeld beantragen muss , endlich raus aus dem SCHEI... ;-) . Muss ich mich schriftlich beim Jobcenter abmelden damit ich sie endlich los bin oder muss ich noch bei denen vorsprechen oder Papiere bzw. Arbeitsvertrag vorzeigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?