ALG 1 und ausziehen unter 25?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verstehe ich nicht, denn du beziehst Alg1, somit gilt für dich diese U25 Regelung nicht...wäre nur, wenn Du Alg2 beziehen würdest...

Du musst weder einen Antrag stellen, noch darumm betteln umziehen zu dürfen, denn du bekommst deine ALG I Leistung, damit musst du auskommen, es sei denn dir steht Wohngeld zu!!!!

Es würde ja nicht mal um das Wohngeld gehen, weil es dann bis ich wirklich da Arbeit gefunden habe wo ich hin will, in ne WG gehen und da bräuchte ich nicht mal Wohngeld. DAs ist auch mein Problem, dass ich es nicht verstehe, denn eigentlich ist das Amt hier auch nur für ALG2 zuständig, nur das bekomme ich defintiv nicht. Aber beruhigend, dass die U25 Regelung dann nicht besteht.

0

Es gibt keine ALG 1 und unter 25 jahren. Du hast eine Ausbildung und damit musst du dir Arbeit suchen. Bundes- und Europa weit. Unterhaltspflichtig sind deine Eltern nicht mehr, denn sie haben dir eine Ausbildung finanziert, auch wenn du noch keine 25 bist. Sie müssen dich auch nicht mehr zuhause aufnehmen. Wenn das AL 1 nicht reicht musst die Hartz 4 beantragen oder Wohngeld

Also kann ich doch raus, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.. Das Geld sollte schon reichen, wird ja dann eh erstmal ne WG und ich wollte es ja auch nicht ewig beziehen.. Nur solange ich keine Arbeit hab. Aber danke schön :)

0

Also kann ich doch raus, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.. Das Geld sollte schon reichen, wird ja dann eh erstmal ne WG und ich wollte es ja auch nicht ewig beziehen.. Nur solange ich keine Arbeit hab. Aber danke schön :)

0

Wie ist es mit Arbeiten nach der Ausbildung ?

Ach ne? Meinst darauf bin ich nicht gekommen? Die Jobseiten sind meine :) Das Problem ist, dass ich in ne andere Gegend ziehen möchte und das macht das Arbeit finden da oben auch nicht einfacher, wenn ich 200 km wegwohne.

0

Ach ne? Meinst darauf bin ich nicht gekommen? Die Jobseiten sind meine :) Das Problem ist, dass ich in ne andere Gegend ziehen möchte und das macht das Arbeit finden da oben auch nicht einfacher, wenn ich 200 km wegwohne.

0

Was möchtest Du wissen?