ALG 1 Sperre wegen unentschuldigtem Fehlen im Arbeitsamt?

4 Antworten

Falls in den Einladungsschreiben tatsächlich nirgendwo stand, dass bei unentschuldigtem Fernbleiben eine Sperrzeit eintritt (d.h. wenn keine Rechtsfolgenbelehrung erfolgt ist), dann wäre eine Sperrzeit nicht zulässig. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass dieser Hinweis wirklich fehlte, weil die Einladungen automatisiert versendet werden. Meistens steht die Rechtsfolgenbelehrung auf der Rückseite des Einladungsschreibens.

Ob eine Sperrzeit wirklich der Grund für die ausgebliebene Zahlung ist, kann dir hier aber niemand sagen. Da musst du bei der Arbeitsagentur nachfragen.

Davon kannst du ausgehen.

...und WARUM bist du nicht hingegangen?

Alg 1 - Kündigung Minijob?

Ich beziehe Alg1 und übe einen Minijob aus. Hat eine Kündigung des Minijobs Auswirkungen auf das Arbeitslosengeld (Sperre)?

...zur Frage

Darf man während der 12 Wochen Sperrzeit vom Arbeitsamt arbeiten?

Also ich habe zum 31.07 gekündigt, mich arbeitssuchend gemeldet und habe mit einer 12wöchigen ALG-I Sperre zu rechnen. Was mir noch bleibt ist mir mein 400,- Euro Job. Wenn ich jetzt zum 01.08 ALG-I beantrage läuft ja die Sperrzeit an! Am 03.08 beginne ich einen neuen (auf zwei Monaten) befristeten Vollzeitjob! Frage: Läuft die Sperrzeit parallel zu meinem neuen Job ab, so dass ich dann nach 12 Wochen mein ALG-I bekomme und in der zwischenzeit in meinen 400,- Job und den befristeten Job geld verdienen kann? Schließlich brauch ich ja auch was zum essen!

...zur Frage

Termine beim Arbeitsamt in der Sperrzeit?

Habe eine Sperre beim Arbeitsamt von 6 Wochen. Habe ich während dieser Zeit Termine beim Arbeitsamt oder bin ich vor denen sicher in der Zeit ?

...zur Frage

Erbschaft während Arbeitslosengeld 1. Wird es angerechnet?

Hallo ich beziehe zu Zeit Arbeitslosengeld 1. So wie es aussieht werde ich wohl etwas Geld erben.. Wird das bei ALG 1 angerechnet??

...zur Frage

Was passiert wenn ich kündige von einer Arbeit vom Arbeitsamt?

Hi,

hab nach meiner Ausbildung keine Stelle gefunden also hab ich vom Arbeitsamt ein Jobangebot von amazon bekommen wo man keine Anforderungen benötigt. Gestern war mein 1. Arbeitstag und heute will ich kündigen weil das das allerletzte ist was ich da gesehen habe. Wenn ich heute Arbeitslosengeld beantragen gehen bekomme ich dann ne Sperre weil ich von selber gekündigt habe? Ich mein das Arbeitsamt kann doch leute nicht zwingen/drohen mit Sperrzeit wenn man von selber kündigt obwohl einem der Job garnicht gefällt?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag krankheitsbedingt Sperre beim Arbeitsamt?

zu meiner frage... Ich wollt fragen ob bei einem Krankheitsbedingten Aufhebungsvertrag eine Sperrzeit beim Arbeitsamt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?