ALG 1 mit ALG 2 Aufstocken Vorteile und Pflichten?

2 Antworten

Wenn du von beiden Leistungen beziehst,dann hast du dich an die Regeln beider zu halten,aber hier greifen dann vorrangig die des SGB - ll vom Jobcenter,musst also bei beiden Nachweise über Bewerbungen bringen,dass sollte kein Problem sein,denn das musst du ja eh machen,dann machst du halt immer zwei Kopien !

Aber auf Stellenangebote musst du dich dann von beiden bewerben,solltest du welche bekommen und auch Einladungen zu Terminen musst du folge leisten.

Es könnte sein, dass Dein Sachbearbeiter vermutet, dass Du die Wohnung gar nicht bewohnst.

Lass Dir den Deal von Deinem Vermieter schriftlich geben und gut isses.

Armenier und ihre rechte

Hallo

Mich würde interessieren ob die armenier nach der anerkennung vom österreichen parlament nun die gleichen gesetzt haben wie bei dir juden habe gehört das juden keine steuern zahlen müssen etc gibt es da vielleicht irgend was wenn das Land den völkermord annerkennt und auch beteiligt war? was für vorteile haben die zukünftigen armenier in Österreich und deutschland ? Ist ein aufenthaltstitel für armenische asylwerber nach der annerkennung des völkermords im beteiligten land nun selbstverständlich oder hat das ganze mit die heutigen Armenier nicht zu tun ? danke für einige informationen oder links zu gestzen für die anmerkennung eines völkermordes und die pflichten des Landes ( Die beteiligt waren wie deutschland österreich bulgarien etc das damlige osmanische reich )

...zur Frage

Jobcenter Anzeige?

Hallo Sie

Ich erhielt eine Strafanzeige vom Jobcenter Kusel Frau K und Frau B

weil ich mich über das Unkorrekte verhalten bei einer über geordnete Stelle Beschwerd habe.

Der Zuständige Richter beim Amtsgericht Kusel Herr Klaus W verweigert mir die Zuordnung eines Rechtsanwaltes

mit der Auffassung ich könnte mich selber verteidigen ob wohl er weis das ich Krank bin ,unter einer Psychischen Erkrankung leide.

Nun wollen sie mich ins Gefängnis stecken nur weil ich meine Grundrechte Wahrgenommen habe.

Nun das Problem habe ich als ALG 2 Empfänger keine Rechte mehr?

Darf ich mich nicht Beschweren wenn ich mich unkorrekt behandelt fühle.

Bin ich für das Jobcenter Freiwild das die mit mir machen können was sie wollen.

Welsche Möglichkeit habe ich als ALG 2 Empfänger wenn ich keinen Rechtsanwalt mir leisten kann?

...zur Frage

Wird Großbritannien pleite gehen?

Theresa May will immer Rosinen picken und die vollen Vorteile der <<eu nutzen und das ohne Pflichten. Die Rechte der EUBürger sollen in Großbritannien eingeschränkt werden.

Wann zeigt die EU endlich Härte und macht klar dass es keine Rosinenpickerei mehr geben wird. Wer die EU verlassen will muss auch die vollen Konsequenzen tragen.

Die Banken und Firmen verlassen england. wir dideses land pleite gehen?

...zur Frage

Wird das Gehalt meines Freundes bei ALG II angerechnet?

Mein Freund und ich sind seit 1 1/4 Jahren zusammen. Wir wohnen seit 4 Monaten zwar im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Stockwerken und unterschiedlichen Wohnungen (Mehrfamilienhaus). Ich bin ALG I-Empfänger, muss aber demnächst ALG II beantragen. Jetzt hab ich vom Arbeitsamt erfahren, dass ich wohl kein ALG II bekomme, weil mein Freund und ich die gleiche Adresse haben und das als "Bedarfsgemeinschaft" gilt, obwohl ich eine eigene Mietwohnung mit kompletter Küche habe. Wird das Gehalt meines Freundes angerechnet? Ich bin 43 und habe laut ARGE kein Anrecht auf eine eigene Wohnung.

Der Sachbearbeiter im A-Amt ist der Mann einer Bekannten meines Freundes. Daher wissen sie von unserer Beziehung und dass wir die gleiche Adresse haben.

...zur Frage

Dürfen Zollbeamte dasselbe wie Polizisten?

Hallo,

Bei meiner Frage geht es um folgendes unzwar haben Ich und ein Freund letztens darüber diskutiert ob ein Zollbeamter die gleichen Rechte/Pflichten hat wie ein Polizist.

Und er war der Meinung das wenn ein Zollbeamter in seiner Freizeit eine Straftat beobachtet polizeiliche Maßnahmen ergreifen darf.

Jetzt wäre meine Frage: Darf ein Zollbeamter mit vorzeigen seines Dienstausweises jemand sozusagen festnehmen ( bei einer Straftat)???

Danke

...zur Frage

Wie überlebt man eigentlich mit Arbeitslosengeld 1?

Hallo ich bin gerade irgendwie etwas ratlos bis entsetzt.

Ich habe gestern erfahren, dass ich in 4 Wochen arbeitslos werde. Ich war noch nich arbeitslos, und mal davon abgesehen, dass der Schock tief sitzt und ich so schnell wie möglich wieder in eine Anstellung kommen will - wie zur Hölle überlebt man eigetnlich mit ALG 1?

Ich habe nicht besonders viel verdient und habe ausgerechnet, dass ich 750€ ALG1 bekommen werde. Ich wohne allerdings in einer Wohnung die 505€ warm (Berlier Miete... :/ )kostet. Ich zahle 40€ Gas und 30€ Strom im Monat. Ich habe ein Jahresabo für Öffentliche Verkehrsmittel (monatlich 60€) und einen Handyvertrag mit 39,99€. Dazu kommen die Rundfunkgebühren. Ich bezahle 35 Euro im Monat für Internet/Telefon/Kabelanschluß. Soll heißen, ich habe monatlich laufende Kosten von knapp 725€. Dieser Betrag ist (achtung, jetzt wirds witzig), ZU HOCH, um eine Hartz4-Aufstockung zu bekommen.

Nach Adam Riese bleiben da noch 25 € über. Ich habe ausgerechnet, dass ich einen Wohngeldanspruch von 70€ habe. Zudem könnte ich 165€ dazuverdienen. Das heißt, ich hätte 255€ zum Leben. Wer soll denn das schaffen?! Ich bin total ratlos.

Es kann doch nicht wirklich so sein, dass jeder ALG1-Empfänger, egal, ob er vorher Topverdiener oder Geringverdiener war, nur 165€ dazu verdienen darf! Und Hartz-4-Empfänger 450€-Jobs machen dürfen UND ihre Miete dabei bezahlt kriegen. ALG1 Empfänger werden auch nicht von den Rundfunkgebühren befreit, Hartz 4 Empfänger schon.

Ich bin gerade total entsetzt und hoffe, dass ich einfach nur irgendetwas falsch verstanden habe? Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, sein monatliches Income zu erhöhen, falls man nicht direkt einen neuen Job findet oder bin ich jetzt tatsächlich gezwungen, nach mehreren Jahren Arbeit direkt in Hartz 4 zu gehen?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das schockiert mich gerade alles total. Vielleicht habe ich ja einfach nur etwas im ganzen Kündigungsschock von gestern Abend übersehen oder verstehe etwas falsch. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?