Alg 1 komplett Gesperrt nach einmaligen meldeversäumnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast doch selbst geschrieben, es ist ein Weiterbewillingungsantrag, kein Neuer. Du kannst Wiederspruch einlegen, aber ich glaube da ist nicht viel zu holen für dich.

Aber wundern brauchste dich auch nicht. Wenn du erst 2 Tage nach einem versäumten Termin anrufst musst du mit sowas rechnen.

Daniel1987ost 28.06.2017, 23:59

Ja das stimmt ich hab ein weiterbewilligungsantrag aber ich war dazwischen ja schon 2 Wochen komplett raus beim Amt und an sich ist es ja ein neuantrag die sind mir da entgegengekommen und meinten ein weiterbewilligungs Antrag reicht da sich ja nichts verändert hat. 

Hmm weiß nicht wie sich das in dieser Situation klären lässt

Vielen dank für die schnelle antwort

0
Radof 29.06.2017, 00:04
@Daniel1987ost

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die überhaupt nicht mit sich reden lassen.

Ich hatte mal Streit mit einem Kursleiter von einer Maßnahme zu der die mich geschickt haben. Der hat meine Sachbearbeiterin angerufen und geheult und am nächsten Tag hat sie mich in ihr Büro zitiert - Sanktion... Mit denen ist nicht gut Kirschen essen ^^

1
Daniel1987ost 29.06.2017, 00:33
@Radof

Ja also das habe ich auch schon gemerkt...Menschlichkeit ist da ein fremdwort. Na gut ich werde definitiv widerspruch einlegen und mich noch ein bisschen schlau machen in der Sache denn da ist was faul..

Ich danke dir. Netten Abend gewünscht 

0

Sofort Widerspruch einlegen und begründen, dann muss sich das Amt bewegen.

Daniel1987ost 29.06.2017, 00:26

Ja das werde ich auch schnellstmöglich morgen erledigen. Aber ist immer noch die Frage ob  die komplette Sperrung gerechtfertigt ist. 

Vielen dank 

0
manfred20 29.06.2017, 00:36
@Daniel1987ost

Das entscheidet die Widerspruchsstelle, aber ich sehe gute Aussichten. Habe dieses Prozedere schon mehrmals durchgemacht.

1
Daniel1987ost 29.06.2017, 00:48
@manfred20

Ja okay das hört sich vielversprechend an aber ist bestimmt auch wieder zeitintensiv. ich muss ja auch miete/Rechnungen bezahlen  vom Zustand meines kühlschrankes ganz zu schweigen. 

Ich werde mich wohl auch mal bei einem Anwalt schlau machen denn das will ich nicht auf mich sitzen lassen.

Viele liebe dank für deine schnelle antwort 

0

Was möchtest Du wissen?