ALG 1 im Anschluss an überbetriebliche Ausbildung im BBW ohne Entgelt?

3 Antworten

hi

ich glaube nicht wirklich dass du dabei erfolg hast - du hast den ausbildungsvertrag unterschrieben - fertig!!

abgesehen davon funktioniert das ganze vor gericht dann auch nach dem krähen-augen-hack-prinzip

gerne doch - bitte schön

0

was hast du denn nun unternommen?

was hast du denn jetzt unternommen?

Habe vom Jobcenter zu spät ALG1 erhalten aufgrund einer Sanktionsentscheidung, ist die Fristlose kündigung der Wohnung rechtens?

Hallo Habe eine Sperre vom Jobcenter bekommen wodurch die entscheidung ob es eine Sanktion gibt oder nicht für mein ALG1 sich in die länge zog und das kurz vor dem Ende des Monats. das Geld war leider erst am 04.03. auf dem Konto so das ich zu spät Miete Zahlen konnte und es der 2. Mietverzug wäre, habe Heute die Fristlöse Kündigung von meinem Bauverein erhalten, ist die Kündigung den Rechtens???? kenne mich leider zu wenig in dem Gebiet aus und würde mich um um Beiträge die mir weiterhelfen würden freuen

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Berufsabgansgzeugnis Nachteile?

Hallo, hab mal ne Frage :D

Und zwar habe ich jetzt ne Ausbildung gemacht und habe nur ein Abgangszeugniss der Berufsschule aufgrund von 2 fünfen. Hab allerdings die IHK Prüfung bestanden und will den Beruf nicht weitermachen.

Ich will mein Abi nachholen und habe einen Realschulabschluss.

Was hat es nun für Nachteile, das ich nur ein Berufsabgangszeugnis habe? Ist das nur wichtig wenn ich den Beruf weitermachen will?

Bitte helft mir :-)

...zur Frage

was passiert wenn ich bei der ihk zu spät für meine prüfung bezahle?

was passiert wenn ich bei der ihk zu spät für meine prüfung bezahle? ich hatte 28 tage zeit und hab die verschwitzt was passiert nun? habe ich die möglichkeit das jetzt noch zu bezahlen?

...zur Frage

Volle Erwerbsunfähigkreitsrente..kann ich ALG 1 beantragen?

Ich habe bis 16.1.17 sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Dann wurde ich krank und wurde krankgeschrieben . 9 Wochen Krankenhsusaufenthalt. Ich habe meine Arbeit auf Anraten der Ärzte gekündigt. Eine Sperre seitens des Arbeitsamtes liegt nicht vor. Bis 30.1.18 habe ich Krankengeld bekommen. Nach meinem Krankenhsusaufenthalt habe ich mich selbsttändig um eine Reha bemüht. Mit dem Ergebnis dass ich jetzt volle Erwerbsminderungsrente erhalte. Krankengeld wurde seit 30.1.18 eingestellt. Die erste Rentenzahlung werde ich Ende März 18 bekommen. Die volle Erwerbsminderungsrente ist deutlich weniger als das Krankengeld. Kann ich jetzt zusätzlich noch ALG 1 beantragen? Oder kann ich ALG1 dann erst nach Ablauf der Rente beantragen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Trotz Ausbildung zur grichischen Wehrpflicht

Mein Sohn, der die deutsche und die griechische Staatsbuergerschaft hat, macht seit September 2014 eine 3jaehrige Ausbildung, die auch bei der IHK eingetragen ist. Kann er den Wehrdienst aufgrund seiner deutschen Staatsangehoerigkeit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?