ALG 1 (gem. § 136 SGB III)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bank ist nicht entscheidend. ALG1 wird immer am Ende des Monats bezahlt. Deswegen gehe ich davon aus, dass der kleine Betrag das Februargeld war (etwas spät ausbezahlt) und das Märzgeld kommt Ende März (also die nächsten Tage).

Arbeitslosengeld ! wird nachschüssig gezahlt - das heißt zum Ende des Monats (wie die meisten Gehälter)

nur Alg2 gibts im voraus ... (da das eine Sozialhilfeleistung ist)

Soweit ich weiß, so war es bei einem meiner Bekannten, erst mitte des Monats...in dem Fall erst nächsten...

ist das nicht etwas lange? 15.02 - arbeitslos gemeldet, 05.03 bisschen was bekommen. Wäre das nicht ein zu langer Zeitabstand?

0