Alg 1 - Kündigung Minijob?

2 Antworten

Nein hat es nicht !

Denn im ALG - 1 Bezug bist du nicht verpflichtet einen Minijob nachzugehen bzw.dein ALG - 1 Anspruch durch einen Minijob zu verringern,du darfst einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen und dabei monatlich bis zu 165 € ohne Anrechnung dazu verdienen,musst du aber nicht.

Ziel sollte es sein das du wieder in eine versicherungspflichtige Beschäftigung kommst,außerdem musst du im ALG - 1 Bezug auch nicht jede Tätigkeit annehmen.

Minijob Arbeitgeber will wissen was man im Hauptberuf verdient bzw was der Ehepartner verdient?

Mein Minijob Arbeitgeber will von mir wissen, was ich im Hauptberuf verdiene bzw was mein Ehepartner verdient. Bin ich verpflichtet
a) meinen Verdienst aus Hauptätigkeit dem Minijob AG mitzuteilen? b) den Verdienst meines Ehepartners dem Minijob AG mitzutelen?

Erfährt der Minijob AG auf anderen Wegen wie hoch meine anderen Einkünfte bzw die vom Ehepartner sind?

...zur Frage

Nachteile bei Kündigung des Minijobs?

Hallo Leute, wenn ich meinen Minijob kündige, habe ich dann Nachteile durch das Jobcenter? Wird man mir ne Sperre geben oder gibt es das bei Minijobs nicht???

...zur Frage

Wird beim Aufhebungsvertrag aus gesundheitlichen Gründen mit Einhaltung der Kündigungsfrist eine Abfindung auf das ALG 1 angerechnet zZ. beziehe ich schon ALG1?

Hallo liebe Community,

um mich zu verdeutlichen. Ich bin schon aus der Krankengeldfortzahlung raus und beziehe ALG1. Die Ärzte empfehlen eine Umschulung, die ich bereits von der DRV (Deutschen Rentenvers.) genehmigt bekommen habe, jedoch noch nicht läuft. Meinen Arbeitsvertrag werde ich durch den Aufhebungsvertrag ordnungsgemäß kündigen. (Aus gesundheitlichen gründen) Das heißt ich bekomme keine Sperre von ALG1. Meine Frage nun. Wird die Abfindung auf das ALG1 angerechnet?

Lg. Chris

...zur Frage

Beziehe Arbeitslosengeld 1 , Sanktionen oder Sperre

Ich beziehe Arbeitslosengeld 1 und wenn man gegen eine Vorschrift verstößt / Gesetze/ und wie lang kann Agentur für Arbeit eine Sperre geben ? 1 Monat ?

...zur Frage

Kündigsungsfrist beim Minijob?

Hallo

Ich möchte meinen Minijob gern so schnell wie möglich kündigen da man mich regelrecht rausekelt. Nun bin ich aber nicht sicher ob ich eine kündigungsfrist hab und wenn ja wie lange. Ich abeite in der Systemgastronomie. Und was schreibe ich am besten in meine kündigung?

...zur Frage

Minijob und Argentur für Arbeit

Hallo

bin zur seit als arbeitslos gemeldet und beziehe ALG eins. Muss ich vor Beginn einer Aufnahme eines Minijobs die Agentur für Arbeit informieren? Ich bekomme 800 Euro ALG. Was würde ich dann nach Abzug des Minijobs vom Amt bekommen?

Danke im Voraus für die Antwort/en

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?